tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Hartes Deutschland": Sozialreportage kehrt zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.01.23 13:39
Seit Jahren haben Sozialdokus bei RTL Zwei Hochkonjunktur. Eine der erfolgreichsten Reportagereihen, produziert von Spiegel TV, meldet sich nun mit neuen Folgen zurück. "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" ist ab dem 2. Februar wieder da. Immer donnerstags um 20.15 Uhr sind vier neue Ausgaben zu sehen. Einmal mehr werden in der Reihe suchtkranke und wohnungslose Menschen in ihrem täglichen Leben begleitet, dieses Mal im Ruhrgebiet, in Leipzig und in Frankfurt am Main.

Eine der Hauptpersonen der neuen Folgen ist der 26 Jahre alte Noury aus dem Ruhrgebiet. Bereits mit 16 Jahren arbeitete er als Fotomodell, rutschte dann aber immer tiefer in die Drogenabhängigkeit. Nun droht ihm eine Haftstrafe. Der 48-jährige Frank wurde dagegen vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen. Die Haftstrafe stellte für ihn paradoxerweise eine Erholung von den Strapazen der Obdachlosigkeit dar. Weg vom Stoff möchte zeitgleich Jan kommen. Er lässt sich daher mit medizinischem Heroin substituieren und kümmert sich um seinen Antrag auf Hartz IV.

In Leipzig helfen derweil alte Freunde Ralf dabei, von den Drogen loszukommen. Der obdachlose Alex tut zeitgleich alles dafür, um wieder in Kontakt mit seiner Ex-Partnerin und seinem Kind zu kommen. Auch der gebürtige New Yorker Charles vermisst seine Familie sehr. Er lebt in Frankfurt am Main, genau wie "Pille", der in Frankfurt den Absprung vom Rauschgift bereits geschafft hat. Der nächste wichtige Schritt wartet auf ihn: der Einzug in eine eigene Wohnung.

13.01.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: RTL Zwei/Spiegel TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Hartes Deutschland": Sozialreportage kehrt zurück
TV Wunschliste 13.01.23 13:39 99 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.