tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Take Me Out": RTL-Datingshow meldet sich zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.01.23 11:02
In den kommenden zwei Wochen bildet "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" das Line-Up bei RTL am späten Abend. Sobald die bevorstehende Staffel des Dschungelcamps vorbei ist, setzt der Kölner Sender am Samstagabend auf einen anderen Dauerbrenner: Ab dem 4. Februar meldet sich "Take Me Out" zurück. Acht neue Ausgaben der von Jan Köppen moderierten Datingshow sind dann jeweils um 22.15 Uhr im Anschluss an "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen.

Das bewährte Konzept der Sendung: Ein männlicher Single versucht, 30 attraktive Damen über mehrere Runden von seinem Typ überzeugen. Die Frauen, die von dem potentiellen Partner nicht überzeugt sind, drücken den Buzzer und verabschieden sich freiwillig aus dem Kandidatinnenfeld. Wenn am Ende mehr als zwei Frauen übrig bleiben, ist der Mann am Drücker und kann sich seine zwei Favoritinnen auswählen, um ihnen eine Entscheidungsfrage zu stellen.

Viele Jahre war "Take Me Out" am späten Samstagabend eine sichere Bank für tolle Quoten bei RTL. Doch seitdem der zu Sat.1 gewechselte Ralf Schmitz das Format nicht mehr moderiert, brachen im vergangenen Jahr die Quoten ein. Mit ein Grund für das Scheitern waren allerdings auch die gefloppten Neuauflagen von "7 Tage, 7 Köpfe" und "Die Puppenstars", die im Vorprogramm zu sehen waren. Besser lief es hingegen für die XXL-Summer-Specials, die krankheitsbedingt nicht von Jan Köppen moderiert wurden, sondern aushilfsweise von Comedian Chris Tall. Zwischen 11,8 und 13,4 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe erreichten die drei jeweils zur Primetime ausgestrahlten, zweistündigen Folgen.

Im Anschluss an die neuen Folgen zeigt RTL samstags ab dem 4. Februar um 23.20 Uhr noch eine "Take Me Out"-Wiederholung. Danach läuft um 0.30 Uhr noch einmal die erste Staffel von "Date or Drop", der Kuppel-Spielshow mit Sophia Thomalla.

13.01.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Guido Engels


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Take Me Out": RTL-Datingshow meldet sich zurück
TV Wunschliste 13.01.23 11:02 138 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.