tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "Klein gegen Groß" im Show-Triell vor "DSWNWP" und "Promi-Darts-WM"
geschrieben von: Helmprobst, 08.01.23 15:20
Im November, als die beiden Shows das letzte Mal direkt gegeneinander angetreten sind, hatte ich "Denn Sie wissen nicht, was passiert" live geschaut und "Klein gegen Gross" aufgenommen und an einem Samstag im Dezember nachgeholt.

Gestern hab ich das umgekehrt gemacht, weil beides Aufzeichnungen waren, und ich mich dann für die 'kürzere' Show (mit 'nur' 3,5 Stunden Laufzeit entschieden habe). Es hat mich gewundert, dass RTL - obwohl die Show schon im Dezember vorproduziert wurde - trotzdem auch gestern noch im Teletext das Ende mit 00:00 angegeben hat, und die Show dann doch wieder wie immer bis 00:40 ging. Nur diesmal wusste man es und hat die Zuschauer wohl bewusst getäuscht, um den Eindruck einer Livesendung zu erwecken und einem im Vorfeld das Gefühl zu geben, es wären gerade mal etwas weniger als 4 Stunden, die man sich für die Sendung einplanen muss! Nicht nett, RTL. Also heute besser mal bis 01:00 den Recorder programmieren...

"Klein gegen Gross" war diesmal zuerst etwas zu sportlastig, aber die Gäste waren allesamt nett und unterhaltsam. Selbst die Null-Bock-Einstellung von Tobias Moretti, der keinen Hehl draus gemacht hat so absolut gar keine Lust auf die Sendung zu haben, hatte gewissen Unterhaltungswert. Und die Promis haben gegen Ende zum ersten Mal seit langem wieder gecheckt, dass es bei den letzten Wetten durchaus sinnvoll ist taktisch zu setzen um als alleiniger Sieger vom Platz zu gehen. Das hat der Spanung gut getan.

Ärgerlich war wie immer die viel zu lange Sendezeit, die ständigen Anteaser der noch kommenden Highlights und das es wieder nur einen Music-Act in den letzten 5 Minuten gab. In der November-Show gab es drei (!) Auftritte quer durch die Sendung verteilt und das war wesentlich angenehmer. Keine Ahnung, warum man da wieder zurückgerudert ist.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass Kai Pflaume in der Sendung immer wieder gerne anspricht, dass sie ja parallel auch im ORF läuft und die Österreicher besonders begrüsst. Am Ende sagt er dann aber jedesmal nur "hier im Ersten geht es jetzt weiter mit den Tagesthemen". Da würde ich mich als Alpenländer aber ganz schön übergangen fühlen...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Klein gegen Groß" im Show-Triell vor "DSWNWP" und …
TV Wunschliste 08.01.23 10:25 283 
  Re: Quoten: "Klein gegen Groß" im Show-Triell vor "DSWNP" und …
andreas_n 08.01.23 10:47 124 
  Re: Quoten: "Klein gegen Groß" im Show-Triell vor "DSWNWP" und …
Helmprobst 08.01.23 15:20 129 
  Re: Quoten: "Klein gegen Groß" im Show-Triell vor "DSWNWP" und …
U56 08.01.23 18:23 77 
  Re: Quoten: "Klein gegen Groß" im Show-Triell vor "DSWNWP" und …
Chrissi50 08.01.23 17:45 84 
  Re: Quoten: "Klein gegen Groß" im Show-Triell vor "DSWNWP" und …
tiefra 08.01.23 18:04 86 
  Re: Quoten: "Klein gegen Groß" im Show-Triell vor "DSWNWP" und …
Scotty1978 08.01.23 18:26 100 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.