tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Luther": Filmfortsetzung von Netflix mit offiziellem Titel und Starttermin
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.12.22 11:21
UPDATE: Netflix hat die Katze aus dem Sack gelassen und den konkreten Veröffentlichungstermin für den mit Spannung erwarteten "Luther"-Abschlussfilm verraten: "Luther: The Fallen Sun" wird weltweit am 10. März bei dem Streamingdienst veröffentlicht.

ZUVOR: Netflix lässt sich nun ein wenig in die Karten schauen und hat einige Details zum kommenden Anschlussfilm zur Serie "Luther" bestätigt, in dem Idris Elba einmal mehr die Rolle spielt, die ihm einst das Tor zum Leinwandruhm öffnete: Die als in moralischen Grauzonen lebenden John Luther. Als Titel wurde nun "Luther: The Fallen Sun" bestätigt, der Film soll im "März 2023" bei Netflix veröffentlicht werden.

In dem Film, der gleichzeitig als "Fortsetzung" der bisherigen Serie wie auch als "Reimagination" angekündigt wurde, hat John Luther seinen Job als Detective verloren und ist im Gefängnis gelandet. Dort erreichen ihn stichelnde Nachrichten eines Hackers, der London mit einer brutalen Mordserie überzieht und der sich Luthers Zugriff früher entziehen konnte.

Schließlich kommt Luther zu dem Entschluss, dass er dem Täter das Handwerk legen muss - koste es, was es wolle. So bricht er aus seiner Zelle aus und macht sich auf die Jagd...

Die Dreharbeiten zu "Luther: The Fallen Sun" hatten bereits im November 2021 begonnen. Das Drehbuch zur Filmfortsetzung hat erneut "Luther"-Schöpfer Neil Cross verfasst, die Inszenierung verantwortet Jamie Payne, der bereits die komplette fünfte Staffel von "Luther" als Regisseur betreut hatte.

Im Cast kehrt Dermot Crowley als Martin Schenk aus der Serie zurück, neu sind Cynthia Erivo ("Genius: Aretha") und Andy Serkis (zuletzt in "Andor" vor der Kamera, daneben seit 20 Jahren und seiner Performance als Gollum in der "Der Herr der Ringe"-Trilogie von Peter Jackson die Koryphäe in Sachen Motion-Capture).

"Luther: The Fallen Sun" wird von Chernin Entertainment für Netflix in Zusammenarbeit mit der BBC hergestellt, wo die Serie "Luther" 2010 ihren Anfang nahm und bis 2019 mit fünf Staffeln und 20 Episoden produziert wurde.
First-Look-Bilder zum Film "Luther: The Fallen Sun"
Idris Elba als John Luther in "Luther: The Fallen Sun". Netflix
Idris Elba als John Luther in "Luther: The Fallen Sun". Netflix
Idris Elba als John Luther in "Luther: The Fallen Sun". Netflix


22.12.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Luther": Filmfortsetzung von Netflix mit offiziellem Titel und Starttermin
TV Wunschliste 22.12.22 11:21 206 
  Re: "Luther": Filmfortsetzung von Netflix mit offiziellem Titel und ersten Bildern
Sir Hilary 2.0 22.12.22 11:51 71 
  Re: "Luther": Filmfortsetzung von Netflix mit offiziellem Titel und ersten Bildern
Scotty1978 22.12.22 12:02 117 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.