tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"DSDS"-Schlager-Hammer: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der Jury
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.03.20 21:18
Nachdem RTL Xavier Naidoo aufgrund seiner vermeintlich rassistischen Aussagen in einem aufgetauchten Video aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" verbannte (TV Wunschliste berichtete), saßen die verbliebenen Mitglieder Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Oana Nechiti vergangenen Samstag in der ersten Liveshow zu dritt im Studio, um die Leistungen der Top 7 zu bewerten. Bohlen kündigte an, dass für die restlichen Shows wieder ein vierter Juror Platz nehmen wird - machte aus dem Namen allerdings ein Geheimnis. Die BILD enthüllte nun: Kein Geringerer als Schlagersänger, Starmoderator und "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen wird ab kommenden Samstag die Jury verstärken.

"Dieter hat angefragt, ob ich kurzfristig einspringen könnte, und ich habe selbstverständlich zugesagt. In Zeiten wie diesen muss man einfach zusammenhalten und aushelfen, wo man gebraucht wird", so Florian Silbereisen gegenüber der BILD. Üblicherweise sind Bohlen und Silbereisen Konkurrenten am Samstagabend, wenn etwa "DSDS" oder "Das Supertalent" gegen "Schlagerbooom" oder "Schlagerchampions" antreten. Für den vergangenen Samstag (14. März) war eigentlich die nächste große Silbereisen-Eurovisionsshow "Schlagerlovestory" geplant. Diese wurde jedoch schon frühzeitig aufgrund der Verbreitung des Coronavirus auf den 6. Juni verschoben (TV Wunschliste berichtete).

Florian Silbereisen soll nach Informationen der BILD bis zum Ende der diesjährigen "DSDS"-Staffel in der Jury bleiben. Das große Finale steht am 4. April an. "Ich war noch ein kleiner Junge, als Dieter mit Modern Talking internationale Erfolge gefeiert hat. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal mit ihm zusammenarbeiten darf. Das ist schon etwas ganz Besonderes für mich! Ich habe jetzt schon Lampenfieber", so Silbereisen, der mit Bohlens ehemaligem Gesangspartner Thomas Anders schon zwei Duette aufgenommen hat. Im Juni soll ein ganzes Album des Duos veröffentlicht werden.

Ein besonderer Anreiz für Silbereisen, sich als Juror zur Verfügung zu stellen, ist die Tatsache, dass in der aktuellen Staffel besonders viel Schlager vertreten ist. So singt Kandidatin Paulina Wagner gerne Songs von Helene Fischer und Andrea Berg, Ramon Kaselowsky liebt klassische Schlager von Karel Gott oder Randolph Rose und auch Chiara D'Amico sang bereits den einen oder anderen modernen Schlager in der Castingphase.

"DSDS" und Schlager ist ohnehin eine Erfolgsformel. Beatrice Egli, Siegerin der Staffel im Jahr 2013, zählt heute zu den erfolgreichsten Schlagerkünstlerinnen überhaupt. Darüber hinaus konnten sich unter anderem Anna-Maria Zimmermann, Anna-Carina Woitschack, Annemarie Eilfeld, Norman Langen und Sebastian Wurth (ein Viertel von Feuerherz) allesamt im Schlagergeschäft etablieren. 2018 gewann Marie Wegener die Castingshow, veröffentlichte zwei Top 20-Alben und schaffte es mit ihrem Siegersong "Königlich" auf Platz 3 der Single-Charts - heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr für Castinggewinner.

19.03.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "DSDS"-Schlager-Hammer: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der Jury
TV Wunschliste 19.03.20 21:18 696 
  Re: "DSDS"-Schlager-Hammer: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der Jury
Ralfi 19.03.20 21:27 411 
  Re: "DSDS"-Schlager-Hammer: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der Jury
Anonymer Teilnehmer 19.03.20 21:37 366 
  Re: "DSDS"-Schlager-Hammer: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der Jury
chrisquito 20.03.20 10:16 349 
  Re: "DSDS"-Schlager-Hammer: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der Jury
harry27 20.03.20 10:35 289 
  Re: "DSDS"-Schlager-Hammer: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der Jury
BejaminBlümchen 20.03.20 04:05 417 
  Re: "DSDS"-Schlager-Hammer: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der Jury
Chrissi50 20.03.20 10:12 361 
  Re: "DSDS"-Schlager-Hammer: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der Jury
tiramisusi 22.03.20 14:34 294 
  Re: "DSDS"-Schlager-Hammer: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der Jury
Ralfi 22.03.20 14:45 303 
  Re: "DSDS"-Schlager-Hammer: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der Jury
tiramisusi 22.03.20 14:51 285 
  Re: "DSDS"-Schlager-Hammer: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der Jury
Ralfi 22.03.20 14:56 265 
  Re: "DSDS"-Schlager-Hammer: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der Jury
Sveta 22.03.20 15:07 293 
  Re: "DSDS"-Schlager-Hammer: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der Jury
harry27 22.03.20 15:16 249 
  Re: "DSDS"-Schlager-Hammer: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der Jury
hakko 22.03.20 18:33 330 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.