tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Genial daneben": Sendetag der RTL-Zwei-Neuauflage steht fest
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.12.22 12:12
Fast genau vor 20 Jahren startete in Sat.1 die Comedy-Panelshow "Genial daneben", die es bis 2011 auf sage und schreibe 409 Ausgaben brachte. Ab 2017 zeigte der Bällchensender fünf Jahre lang eine Neuauflage, die immerhin auf 64 Folgen und einige Specials kam, zuletzt am ehemaligen Fun Freitag aber nur noch schwache Quoten erzielte. So überraschte dann bei den diesjährigen Screenforce Days RTL Zwei mit der Ankündigung, dem Format im kommenden Jahr eine neue Heimat geben zu wollen. Nun steht zumindest ein grober Starttermin der zweiten Revitalisierung von "Genial daneben" fest.

Wie Panel-Mitglied Hella von Sinnen auf ihrer Facebook-Seite im Rahmen der kürzlich beendeten Dreharbeiten verriet, sind die insgesamt sechs neuen Ausgaben ab März 2023 am Donnerstagabend zu sehen und somit an einem gänzlich neuen Sendetag. Auch einen Blick ins neue, von Rottönen dominierte Studio gewährte die Komikerin:


Neben den auf den Bildern erkennbaren Panel-Gästen Pierre M. Krause, Dieter Nuhr und Max Giermann wirken in den neuen Folgen auch Mirja Boes, Oliver Pocher, Helene Bockhorst, Chris Tall, Markus Krebs, Michael Mittermeier, Simon Pearce, Guido Cantz, Bastian Pastewka und Katjana Gerz mit. Weiterhin fest im Team bleibt Wigald Boning, als Moderator fungiert erneut Hugo Egon Balder. Wie gehabt können Zuschauer kuriose Fragen einschicken, die das Panel dann möglichst kreativ - und wenn möglich korrekt - beantworten soll. Gelingt dies nicht, so erhält der Einsender bzw. die Einsenderin 500 Euro.

Ob die Neuauflage zur Primetime um 20.15 Uhr oder später ausgestrahlt wird, steht noch ebenso wenig fest wie der genau Starttag. Möglich erscheint auch eine Programmierung zusammen mit dem "Glücksrad", das RTL Zwei ebenfalls zurückbringen wird. Auch hiervon wurden im Dezember die ersten vier Folgen aufgezeichnet, die von "Quatsch Comedy Club"-Veteran Thomas Hermanns und der ehemaligen Buchstabenfee Sonya Kraus präsentiert werden.

19.12.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Genial daneben": Sendetag der RTL-Zwei-Neuauflage steht fest
TV Wunschliste 19.12.22 12:12 458 
  Re: "Genial daneben": Sendetag der RTL-Zwei-Neuauflage steht fest
Helmprobst 12.03.23 15:36 274 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.