tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Vagrant Queen": Weltraumabenteuer kommt im Mai nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.03.20 12:22
Der Pay-TV-Sender SYFY wird die Serie "Vagrant Queen" zügig nach Deutschland bringen. Die Ausstrahlung der zehnteiligen Auftaktstaffel erfolgt hierzulande ab dem 28. Mai 2020, immer donnerstags um 20.15 Uhr. In den Vereinigten Staaten feiert das Format ab dem 27. März seine Weltpremiere, dort läuft es beim Schwestersender SYFY.

Thematisch soll es sich bei "Vagrant Queen" um eine eher vergnügliche Abenteuerserie in den Weiten des Weltalls handeln, sie schlägt damit also eher in die Kerbe etwa von "Killjoys" oder "Dark Matter".

Im Zentrum der Serie stehen die Abenteuer von "Königin" Elida (Adriyan Rae). Ihre Familie wurde in einem Putsch von den Machthabern einer neuen Republik nicht nur entmachtet, sondern auch nahezu ausgerottet. Einzig die frühere Prinzessin - somit mittlerweile rechtmäßige Königin, halt ohne Herrschaftsgebiet - konnte entkommen. Sie schlägt sich als Abenteurerin durch.

Bis eines Tages ein alter Vertrauter der Königsfamilie bei Elida auftaucht: Isaac (Tim Rozon) überbringt die Botschaft, dass auch Elidas Mutter die Entmachtung überlebt haben soll, aber gefangen ist. Gemeinsam mit ihrer neuen Verbündeten Amae (Alex McGregor) macht sich die Vagrant Queen nun auf eine waghalsige Rettungsmission, statt vor den neuen Machthabern ihres interplanetaren Königreichs zu fliehen, heißt es nun "mitten hinein". Für Elida geht es bei ihrer Mission aber wirklich nur um die Rettung der Mutter, nicht um eine Rückkehr auf den Thron.

Dabei steht für die ehemalige Prinzessin auch die Auseinandersetzung mit ihrem früheren Erzfeind Lazaro (Paul Du Toit) an, der in der neuen Regierung an wichtiger Stelle im Militär sitzt und das vermeintlich letzte Mitglied des Königshauses liquidieren möchte.

"Vagrant Queen" basiert auf einer Comicvorlage. Jem Garrard entwickelte die Serie daraus und fungiert als Showrunnerin der zehnteiligen Auftaktstaffel. Die wurde von Blue Ice Pictures Productions in Kapstadt, Südafrika hergestellt. Dort ließ SYFY auch schon seine postapokalyptische Serie "Dominion" drehen.
Trailer zu "Vagrant Queen" (englisch)




19.03.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: SYFY


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Vagrant Queen": Weltraumabenteuer kommt im Mai nach Deutschland
TV Wunschliste 19.03.20 12:22 249 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.