tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Extra": RTL-Magazin wechselt mit Mareile Höppners Einstand den Sendeplatz
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.12.22 15:08
Im August wurde bekannt, dass die langjährige "Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner von der ARD zum Privatsender RTL wechseln wird, um dort fortan "Extra - Das RTL-Magazin" zu präsentieren. Jetzt steht der Termin für ihren Einstand fest - und im Zuge dessen erhält das Magazin auch einen neuen Sendeplatz und wird verlängert.

Am 10. Januar moderiert Mareile Höppner, die ab 2023 exklusiv für RTL im Einsatz ist, erstmals "Extra". Die Sendung wechselt vom späten Montag- auf den Dienstagabend, wo fortan wöchentlich um 22.35 Uhr 90-minütige statt bislang 50-minütige Ausgaben des Magazins gezeigt werden.

Inhaltlich umfasst das Spektrum investigative Reportagen, "packende Storys" und informative Verbrauchertipps. "Extra" will Dinge aufdecken und mit umfangreichen Recherchen für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgen. Das Magazin soll zeigen, was die Menschen bewegt, und will wertvolle Hilfestellungen für den Alltag geben. "Dicht am Puls des Zeitgeschehens beleuchten Reporter:innen regelmäßig Missstände, die aufhorchen lassen", heißt es.

Mareile Höppner soll neben ihrer Moderationstätigkeit bei "Extra" auch Vertretung von Dieter Könnes und Steffen Hallaschka bei "stern TV" bzw. "stern TV am Sonntag" werden. Für sie ist es eine Rückkehr dorthin, wo sie angefangen hat: Ich freue mich auf das 'Nachhause' kommen. Und das ist RTL für mich. Bei RTL habe ich damals angefangen und gelernt, mich für den Beruf zu begeistern, so die 45-Jährige, die nach ihrer Radiokarriere bei RTL Nord als Reporterin startete. Nach zwei Jahren als Wettermoderatorin übernahm sie 2002 die Hauptmoderation von "Guten Abend RTL". Nach einem Intermezzo bei Sat.1 wechselte sie schließlich zu den Öffentlich-Rechtlichen und war von 2008 bis 2022 Moderatorin des Boulevardmagazins "Brisant".

Währenddessen ist nun auch bekannt, was RTL am ersten Tag des neuen Jahres zeigen wird: Um 19.05 ist die Pannen- und Schnipselshow "Dumm gelaufen - Die lustigsten Schlamassel der Welt" zu sehen, die quasi als Nachfolgesendung von "Life! - Dumm gelaufen" fungiert. Im Anschluss daran folgt von 20.15 Uhr bis 1.00 Uhr(!) eine neue Ausgabe der Nostalgiereihe "Unvergessen - Die Geheimnisse hinter den kultigsten RTL Momenten", in der es ein Wiedersehen mit einigen RTL-Moderatoren und -Stars von früher gibt.

07.12.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Stephan Pick


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Extra": RTL-Magazin wechselt mit Mareile Höppners Einstand den Sendeplatz
TV Wunschliste 07.12.22 15:08 173 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.