tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Fünf Abende "Wer wird Millionär?" am Stück: Nächste 3-Millionen-Euro-Woche steht bevor
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.12.22 13:35
In diesem Jahr hat RTL seinem Dauerbrenner "Wer wird Millionär?" eine neue Event-Variante hinzugefügt. Zwei Mal fand die sogenannte "3-Millionen-Euro-Woche" statt, in der der Quiz-Klassiker mit XXL-Folgen an vier Abenden in Folge zu sehen war. Die Rechnung ging auf und der Kölner Sender durfte sich über starke Einschaltquoten freuen. Kein Wunder also, dass RTL auch 2023 auf das Erfolgskonzept setzt - und sogar ausbaut.

Denn diesmal räumt der Sender gleich fünf Abende am Stück für die Show mit Günther Jauch frei. Von Montag, 2. Januar bis Freitag, 6. Januar ist die Show jeweils von 20.15 bis 0 Uhr zu sehen (Montag bis Donnerstag unterbrochen von "RTL Direkt" um 22.15 Uhr).

Erneut haben die Kandidatinnen und Kandidaten dieser Spezialfolgen die Chance, gleich drei Millionen Euro abzuräumen. Bisher gelang dies noch niemandem. Die ersten vier Ausgaben der Eventwoche folgen dem regulären Spielverlauf von "Wer wird Millionär?". Die Kandidaten haben darin die Chance, sich für die große Finalsendung am Freitag zu qualifizieren. Dafür müssen sie in den Folgen von Montag bis Donnerstag jedoch mindestens 16.000 Euro erspielen.

Im Finale unterbreitet Günther Jauch jenen Kandidaten dann ein Angebot, das sie zum dreifachen Millionär machen könnte: Wenn sie auf einen Großteil ihres Gewinns aus der Vorrunde verzichten, dann können sie noch einmal spielen, wobei die Gewinnsummen verdreifacht werden. Die Kandidaten können das Angebot natürlich ablehnen und ihren vollen Gewinn behalten. Nur wer bereit ist zu zocken, kehrt auf den heißen Stuhl zurück.

Die erste 3-Millionen-Euro-Woche von "Wer wird Millionär?" war für RTL Anfang 2022 ein voller Erfolg. Nach anfangs rund vier Millionen Zuschauern kratzte die Finalsendung sogar an der 5-Millionen-Marke. Reichweiten, die der Sender nur noch äußerst selten erreicht. Die Reichweiten der zweiten Eventwoche im August waren temperaturbedingt nicht ganz so überragend, doch auch hier sahen das Finale weit mehr als vier Millionen Menschen.

07.12.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fünf Abende "Wer wird Millionär?" am Stück: Nächste 3-Millionen-Euro-Woche steht bevor
TV Wunschliste 07.12.22 13:35 228 
  Re: Fünf Abende "Wer wird Millionär?" am Stück: Nächste 3-Millionen-Euro-Woche steht …
FamSchroeter99 07.12.22 14:48 124 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.