tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Silbereisens Adventsfest besiegt Fußball-WM, Jeremy-Fragrance-Doku geht unter
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.12.22 10:11
Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalelf bei der Fußball-WM in Katar hat das Interesse der Zuschauer schon am gestrigen Freitagabend ziemlich nachgelassen. So sicherte sich dann auch ein Programm abseits des Turniers den Tagessieg: "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" unterhielt im Ersten 5,05 Millionen Menschen ab drei Jahren und kam auf hervorragende 21,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen war Florian Silbereisen immerhin erster Verfolger von König Fußball und holte sehr gute 9,1 Prozent. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass im vergangenen Jahr, als die Show am Samstagabend gelaufen war, noch 5,99 Millionen eingeschaltet hatten. 2020 waren es gar 6,70 Millionen.

Das Vorrundenspiel zwischen Serbien und der Schweiz bescherte dem ZDF indes gute, aber keine spektakulären Quoten: 4,27 Millionen Zuschauer sorgten für 16,5 Prozent, bei den Jüngeren standen noch deutlich bessere 21,3 Prozent bei 1,13 Millionen zu Buche. Die Nachmittagspartie Ghana gegen Uruguay hatten insgesamt 2,95 Millionen sehen wollen, die Marktanteile betrugen 21,3 und 24,5 Prozent. Etwas später als gewohnt, um 22.45 Uhr, stellte dann die "heute-show" mit bärenstarken 1,22 Millionen und 24,2 Prozent einen neuen Zielgruppen-Rekord auf und brachte 3,83 Millionen Gesamtzuschauer (18,4 Prozent) zum Lachen. 2,05 Millionen davon blieben danach für das "ZDF Magazin Royale" dran, bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es noch zu 19,9 Prozent.

Völlig in die Hose ging die Idee von Sat.1, den freiwillig bei "Promi Big Brother" ausgestiegenen Kandidaten Jeremy Fragrance 48 Stunden lang im "wahren Leben" mit der Kamera zu begleiten. "Jeremy Fragrance - Number One: Von 'Promi Big Brother' zurück in die Welt" interessierte gerade mal 470.000 Zuseher, darunter 240.000 Werberelevante. Mit extrem schwachen 4,3 Prozent musste man sich mehreren kleineren Sender, sogar auch Super RTL, geschlagen geben. Kleiner Trost: "Promi Big Brother" legte um 22.15 Uhr wieder deutlich auf 8,3 Prozent zu, insgesamt stieg die Reichweite auf 1,18 Millionen.

"50 Jahre Ballermann - Die erfolgreichsten Hits" wurden derweil in einer Wiederholung der "Utimativen Chart Show" bei RTL gefeiert. Immerhin 1,07 Millionen Menschen waren in Partystimmung, bei den Umworbenen sprangen 8,2 Prozent heraus. ProSieben zeigte noch einmal die Comicverfilmung "The Dark Knight Rises", die insgesamt 740.000 Zuschauer anzog, in der Zielgruppe angesichts 6,6 Prozent aber recht blass blieb. Ähnlich lassen sich auch die Werte für die US-Krimis bei Schwestersender Kabel Eins beschreiben: Ein Doppelpack von "Navy CIS" generierte zunächst 3,5 und 4,5 Prozent, drei Folgen von "Criminal Minds" pendelten im weiteren Verlauf zwischen 3,2 und 3,8 Prozent.

Bei VOX machte sich die Entscheidung bezahlt, "Law & Order: Special Victims Unit" auf den späten Abend bzw. in die Nacht zu verschieben. Zwar taten sich die ersten beiden Folgen ab 22.15 Uhr mit lediglich 3,4 und 2,8 Prozent bei den Jüngeren erneut reichlich schwer, zwei weitere Erstausstrahlungen kletterten ab 0.10 Uhr jedoch auf 5,6 und sogar 8,4 Prozent. Zum Start in den Abend hatte ein Aufguss der Doku-Reihe "Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders" 5,1 Prozent zustande gebracht - ein knapp doppelt so hoher Wert wie der von "Law & Order: SVU" auf diesem Sendeplatz vor sieben Tagen. Bei RTL Zwei fesselte der Katastrophen-Thriller "Twister" zu Beginn der Primetime 4,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, ehe "Godzilla" noch 4,0 Prozent schaffte.

03.12.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Silbereisens Adventsfest besiegt Fußball-WM, Jeremy-Fragrance-Doku geht unter
TV Wunschliste 03.12.22 10:11 244 
  Re: Quoten: Silbereisens Adventsfest besiegt Fußball-WM, Jeremy-Fragrance-Doku geht unter
WesleyC 03.12.22 10:34 153 
  Re: Quoten: Silbereisens Adventsfest besiegt Fußball-WM, Jeremy-Fragrance-Doku geht unter
tomgilles 03.12.22 19:57 151 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.