tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) Ikke Hüftgold: Exklusive Dokureihe über Party-Schlager-Imperium
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.11.22 15:22
UPDATE: RTLup hat noch einmal Änderungen an der geplanten Ausstrahlung vorgenommen und zeigt die Doku nun in zwei Häppchen. Während die ersten beiden Teile von "Die Summerfields" wie geplant am 21. Dezember ab 20.15 Uhr zu sehen sind, werden die Folgen 3 und 4 eine Woche später am 28. Dezember ab 22.40 Uhr gezeigt - im Anschluss an die Show "Schlagerliebe Open Air - Superhits aus St. Anton". Am 21. Dezember wiederholt RTLup um 22.05 Uhr hingegen noch eine Folge von "Ich find Schlager toll".

ZUVOR: Ikke Hüftgold alias Matthias Distel ist eine der schillerndsten Figuren im Party-Schlager-Business. In seiner Bühnenfigur hat er bereits einige Mallorca-Hits geschmettert. Als Unternehmer gründete er zusammen mit Dominik de Leon das Label Summerfield Records, bei dem inzwischen zahlreiche weitere erfolgreiche Acts wie Isi Glück und Julian Benz unter Vertrag sind. Auch der diesjährige Nr.1-Hit "Layla" von DJ Robin X Schürze erschien bei Summerfield Records. Eine neue Dokureihe namens "Die Summerfields - Ikke Hüftgold und das Party-Schlager-Imperium" blickt nun erstmals hinter Kulissen der Szene.

Für den Spartensender RTLup entstand die vierteilige Doku, die am 21. Dezember um 20.15 Uhr am Stück ausgestrahlt wird. Im gleichen Monat soll die Produktion auch auf Abruf beim Streamingportal RTL+ verfügbar sein. Matthias Distel gewährt Einblicke hinter die Kulissen seines Berufs- und Privatlebens und zeigt, wie seine Mitstreiter und Künstler den selten geplanten Wahnsinn in ihrer Welt meistern.

Die Zuschauer werden erleben, wie ein Song entsteht und was passiert, wenn es zum Worst Case auf einer Bühne kommt - das, was das Publikum vorne nie mitbekommt. Wir haben Szenarien mitgefilmt, die bei uns auch neu waren. Es gab wirklich dramatische Situationen im Format, die wir so auch noch nicht hatten. Es wird auch das Privatleben gespiegelt, das in unserem Segment sehr oft darunter leidet. Es werden aber natürlich auch unfassbar witzige Sachen gezeigt, die passieren, wenn sich so 'ne Truppe, wir es sind, in Bewegung setzt, kündigt Distel an. Wir sind ca. 20 Leute, die wie 'ne Familie zusammenleben, Tag und Nacht. Wir sind unfassbar kreativ, unfassbar chaotisch, aber ich glaube auch unfassbar liebenswert - auf 'ne ganz bestimmte Art und Weise.

Dass hinter Ikke Hüftgold nicht nur ein erfolgreicher Produzent und Party-Schlager-Sänger steckt, sondern auch ein Mann mit Werten und Gerechtigkeitssinn, bewies er im vergangenen Jahr, als er öffentlich Sat.1 und die Produktionsfirma Imago TV anprangerte. In einem Video beschrieb er schockierende Zustände bei der Produktion der Sendung "Plötzlich arm, plötzlich reich", wo wissentlich mit einer Familie mit traumatisierten Kindern gedreht wurde. Dies löste einen enormen Shitstorm gegen den Sender Sat.1 aus, der einen Imageschaden davontrug und das Format letztendlich einstellte (TV Wunschliste berichtete).

Als nächstes Ziel hat sich Matthias Distel gesetzt, Deutschland beim "Eurovision Song Contest 2023" als Ikke Hüftgold zu vertreten. In dieser Woche verkündete der Mann mit der schwarzen Perücke und dem roten Trainingsanzug, dass er sich mit dem ironischen Song "Lied mit gutem Text" für die deutsche ESC-Vorentscheidung "Unser Lied für Liverpool" beworben hat.

23.11.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) Ikke Hüftgold: Exklusive Dokureihe über Party-Schlager-Imperium
TV Wunschliste 23.11.22 15:22 159 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.