tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"A Spy Among Friends" und Staffel zwei von "Romulus": Seriennachschub für Geschichtsfreunde
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.11.22 13:19
MagentaTV hat die Neuzugänge für sein Angebot im Dezember und Anfang Januar verkündet. In Sachen fiktionaler Serie steht ab 9. Dezember die Veröffentlichung der geschichtlichen, britischen Miniserie "A Spy Among Friends" um einen berühmt-berüchtigten Doppelagenten an. Am 1. Januar folgt die zweite Staffel der in Italien und auf Lateinisch hergestellten Serie "Romulus" um das antike Rom, die im Originalton mit Untertiteln veröffentlicht wird.

Aus deutschen Landen kommt am 8. Dezember ein Weihnachtsspecial von "Herr Raue reist!", bei dem unter dem Titel "Fröhliche Weihnacht mit Tim Raue" ein Festessen mit fünf Promigästen ansteht: Til Schweiger, Enie van de Meiklokjes, Steven Gätjen, Cassandra Steen sowie Stefanie Stappenbeck.

Am 5. Januar geht es für Tim Raue dann mit der nächsten Ausgabe seines Formats nach Rio.

Ergänzt werden diese Neustarts durch den französischen Film "Glück auf einer Skala von 1 bis 10" (ab 15. Dezember) sowie "Der Gejagte" (ab 15. Januar) aus Österreich: Der Film mit Tobias Moretti und seiner Tochter Antonia Moretti ist die Fortsetzung der Serie "Im Netz der Camorra": Nach den tragischen Ereignissen am Ende der Serie lebt Winzer Matteo DeCanin (Tobias Moretti), der zum Kronzeugen gegen die Mafia geworden war, mit seiner Tochter Laura im Exil auf der Insel Elba. Als die ihrem Vater zunehmend entfremdete Laura von der Insel verschwindet, macht sich der Vater gegen alle Auflagen selbst auf die Suche und gerät erneut ins Visier des organisierten Verbrechens.

A Spy Among Friends



Ursprünglich hatte MagentaTV die Miniserie nach wahren Begebenheiten bereits im November zeigen wollen, aber da die Veröffentlichung durch den Hauptauftraggeber ITV erst im Dezember erfolgt, verlegte auch MagentaTV die Veröffentlichung.

Basierend auf einem realen Vorbild porträtiert Guy Pearce ("Mare of Easttown") den britisch-sowjetischen Doppelagenten Kim Philby. Der war in der Kolonie Indien geboren, in England ausgebildet und bereits 1934 von der Sowjetunion angeworben worden, während er nach außen hin als Journalist arbeitete. Während des Zweiten Weltkriegs kam er zum britischen Geheimdienst und machte eine illustre Karriere. Erst im Jahr 1963 flog er auf und konnte in die Sowjetunion fliehen - wo er 1988 verstarb.

Damian Lewis porträtiert in der Serie den Geheimdienstler Nicholas Elliott, der mit Philby zusammengearbeitet hatte und zeitweise dessen guter Freund war. Die Serie, die auf einem Sachbuch von Ben Macintyre basiert, wird aus der Sicht von Elliott erzählt.

Weitere Hauptrollen spielen Anna Maxwell Martin ("Code 404"), Stephen Kunken ("Billions", "The Handmaid's Tale") und Adrian Edmondson ("Back to Life").

Romulus



Die historische Abenteuerserie erzählt von der Gründung Roms und folgt den drei Hauptfiguren Yemos, Wiros und der Vestalin Ilia, der späteren Mutter von Romulus und Remus aus der Gründungssage von Rom. In der zweiten Staffel hat die Gruppe einen neuen Ort erreicht, um sich niederzulassen - sie nennen ihn "Ruma". In der Gegend leben auch die Sabiner, mit denen es nur scheinbar Frieden gibt: Während deren junger König einen Verrat plant, entführen die späteren Römer die Priesterinnen der Sabiner. Gleichzeitig wird den Freunden Yemos und Wiros klar, dass ihre Gruppe nur einen Anführer haben kann...

Nachdem die Auftaktstaffel zehn Folgen umfasste, wird die zweite Auflage acht Episoden haben, die von ITV Studios für Sky Italia produziert werden.

22.11.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ITV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "A Spy Among Friends" und Staffel zwei von "Romulus": Seriennachschub für …
TV Wunschliste 22.11.22 13:19 46 
  Re: "A Spy Among Friends" und Staffel zwei von "Romulus": Seriennachschub für …
Plumpaquatsch 22.11.22 15:40 31 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.