tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Yellowstone": Sony AXN bietet überraschend Staffel-5
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.11.22 15:19
Sony AXN hatte zum letzten Wochenende eine schöne Überraschung für die deutschen Fans von "Yellowstone": Der Sender konnte am Sonntag bereits die Auftaktfolge der fünften Staffel on Demand (im Originalton mit deutschen Untertiteln) in seinen Mediatheken zum Abruf bereitstellen. Die Episode hatte in den Vereinigten Staaten eine Woche zuvor Weltpremiere und sorgte beim Sender Paramount Network für mehrere Quotenrekorde.

UPDATE: Sony AXN konnte an diesem Wochenende die nächsten beiden Folgen der fünften Staffel von "Yellowstone" freischalten - damit sind deutsche Zuschauer näher am aktuellen Stand der Weltpremiere, nachdem in den USA die fünfte Staffel beim Paramount Network am 13. November mit einer Doppelfolge gestartet war und seit dem 20. November wöchentlich eine Folge nachkommt. Deutsche Fans haben nun auf drei Folgen Zugriff, in den USA wurde heute die vierte Folge veröffentlicht.

ZUVOR: Wie ein Pressevertreter von Sony AXN auf Nachfrage von TV Wunschliste bestätigte, werden auch die weiteren Episoden der fünften Staffel in dieser Form ("OmU") in den kommenden Wochen bereitgestellt. Für die lineare Ausstrahlung der fünften Staffel bei Sony AXN und mit deutscher Synchronfassung gibt es aktuell noch keinen festen Termin.

Die Episoden der fünften Staffel sind auch bei den Partnern von Sony AXN abrufbar: Vodafone, MagentaTV, Sony AXN Channel (Prime Video) sowie in der Schweiz bei blue Max und UPC.

Quiotenrekorde



Der Neo-Western mit Kevin Costner erreichte am Ausstrahlungstag beim Heimatsender 8,8 Millionen Zuschauer. Da die Folge an dem Tag parallel auch bei den Schwestersendern CMT, TV Land und Pop ausgestrahlt wurde, stieg die Zahl auf zwölf Millionen. Viacom hatte zum Wochenende auch erste Zuschauerzahlen für den zeitversetzten Konsum bekanntgegeben (Live+3 Days). Demnach schauten am Sonntag letzter Woche auf Paramount Network, CMT, TV Land und Pop 15,7 Millionen Zuschauer die verschiedenen Ausstrahlungen (die parallel gezeigte Premiere und Wiederholungen) - ein Zuschaueranstieg von sechs Prozent gegenüber der Premiere der vierten Staffel.

Im Zentrum von "Yellowstone" steht die Familie Dutton, die die größte zusammenhängende Ranch der Vereinigten Staaten kontrolliert, die Yellowstone Ranch. Familienoberhaupt John Dutton (Costner) sieht seinen Besitz immer wieder Begehrlichkeiten ausgesetzt - von Landentwicklern, einem angrenzenden Indianerreservat sowie dem ersten Nationalpark der USA, dem Yellowstone National Park. Aber auch mit seinen eigenen Kinder hat John zu ringen.

Das Erfolgsfranchise



Für den Sender Paramount Network und dessen Mutterfirma Paramount Global ist das aus der Feder von Taylor Sheridan stammende "Yellowstone"-Franchise ein großer Erfolg, das neben der Hauptserie schon die Prequel-Miniserie "1883" um die Vorgeschichte der Duttons hervorgebracht hat und dessen zweites Prequel "1923" in den USA im Dezember an den Start gehen wird. Daneben ist "1883: The Bass Reeves Story" als weiteres Prequel in Arbeit.

Die Prequels werden in den USA unter dem Dach des Streaminganbieters Paramount+ veröffentlicht und kommen durch ihn zum Teil ab Dezember auch nach Deutschland (TV Wunschliste berichtete). Bei Sony AXN gibt es, wie uns ebenfalls bestätigt wurde, aktuell keine konkreten Pläne, diese Prequels auszustrahlen.

21.11.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Paramount Network


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Yellowstone": Sony AXN bietet überraschend Staffel-5
TV Wunschliste 21.11.22 15:19 56 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.