tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"SOKO Hamburg": Neue Staffel mit Abschieden und Neuzugängen im Team
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.11.22 12:51
2018 ging ein neues "SOKO"-Team an den Start - und nun steht bereits die fünfte Staffel der "SOKO Hamburg" bevor. Das ZDF hat angekündigt, die insgesamt zwölf neuen Folgen pünktlich nach dem Jahreswechsel zu zeigen. Ab 2. Januar 2023 sind diese immer montags um 18.00 Uhr zu sehen. Jeweils eine Woche zuvor steht die jeweils aktuelle Folge bereits in der ZDFmediathek - hier geht die Staffel also schon am 26. Dezember 2022 los.

In der neuen Staffel kommt es zu einigen Veränderungen im Cast: Wieder in ihren Hauptrollen zu sehen sind Marek Erhardt (Kriminalhauptkommissar Oskar Schütz), Paula Schramm (Kriminalkommissarin Franzi Berger) sowie Anna von Haebler (Hauptkommissarin Lena Testorp), die aus dem Mutterschutz zurückkehrt, in den sie während der vierten Staffel ging. Ganz neu mit dabei im Team ist hingegen Thiago Braga de Oliveira, der künftig als Polizist Luiz Vieira dos Santos ermittelt. Ein weiterer Neuzugang ist Oceana Mahlmann, die bisher vor allem als Sängerin bekannt war und nun als Kollegin Ella Hansen zum Team stößt. Pegah Ferydoni (alias SOKO-Leiterin Sarah Khan) und Garry Fischmann (alias Kriminaloberkommissar Max Nordmann) haben die Serie hingegen verlassen.

Im Staffelauftakt "Das Fenster zum Fall" fällt die zukünftige Astronautin Maja Kuchenbecker von der Aussichtsplattform des Hamburger Planetariums in die Tiefe und stirbt. Es deutet alles darauf hin, dass sie gestoßen wurde. Majas Konkurrentin Judith Korten gerät unmittelbar unter Tatverdacht. Die beiden Frauen waren die letzten Bewerberinnen um einen Flug zur Raumstation ISS. Maja litt jedoch unter vorübergehenden Augenproblemen, weshalb sich die Frage stellte, ob sie noch für die Raumfahrt geeignet ist. In den Fokus der Ermittlungen gerät auch Leif Schatteburg, Chef einer Privatklinik sowie Majas Arzt und großzügiger Sponsor. Er hatte am Tatabend sein Geld zurückgefordert. Kam es deshalb zum Streit mit Maja?

Gedreht wurde die Staffel wieder in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Tarek Roehlinger, Sophie Averkamp, Lynn Oona Baur und Philipp Klinger inszenierten die neuen Folgen nach Drehbüchern von Katja Töner, Tarek Roehlinger, Karen Riefflin und anderen. Hinter der Serie steht die Network Movie Film- und Fernsehproduktion mit Lasse Scharpen als Produzent und Pauleena Liccini als Producerin.

21.11.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Manju Sawhney


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "SOKO Hamburg": Neue Staffel mit Abschieden und Neuzugängen im Team
TV Wunschliste 21.11.22 12:51 75 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.