tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"GZSZ": Fortsetzung von "Leon"-Spin-Off mit Daniel Fehlow erhält Starttermin
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.11.22 10:45
Die Ankündigung, dass das "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Spin-Off "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" eine Verlängerung in Form eines Spielfilms erhalten würde, hatte im September für Überraschung gesorgt. Nun der Film mit dem Titel "Leon - Kämpf um deine Liebe" und den beliebten "GZSZ"-Stars Daniel Fehlow sowie Susan Sideropoulos einen Veröffentlichungstermin: Am Mittwoch, den 11. Januar 2023 kommt er um 20.15 Uhr bei RTL zur Free-TV-Ausstrahlung, bereits eine Woche zuvor ist er über RTL+ verfügbar.

In der achtteiligen Serie "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" waren Leon und sein Sohn Oskar an die Ostsee gefahren, um sich den Traum vom eigenen Restaurant am Meer zu erfüllen. Dann macht Leon in seinem neuen Haus eine überraschende Entdeckung: Ein Foto seiner vor vielen Jahren verstorbenen Frau Verena (ebenfalls Sideropoulos). Sein Sohn Oskar glaubt sogar, seine verstorbene Mutter quicklebendig gesehen zu haben. Als Leon der geheimnisvollen Frau plötzlich gegenübersteht, reißt es ihm den Boden unter den Füßen weg: Wer ist sie? Auch für Sarah ist die erste Begegnung mit Leon ein Schock. Sie fühlt sich verfolgt, nachdem sie gerade erst aus Portugal vor einem Stalker in ihren Heimatort Engelshoop geflüchtet ist. Doch die anfänglichen Zweifel verfliegen schnell. Leon und Sarah lernen sich kennen und verlieben sich...

Nachdem sich die Dinge im Verlauf von "Glaub nicht alles, was du siehst" zum Guten gewendet hatten, steht nun allmählich die Hochzeit von Leon und Sarah an. In die Vorbereitungen platzt eine weitere Überraschung: Jan (Daniel Roesner, "Alarm für Cobra 11"), Sarahs vor 30 Jahren verschwundener Bruder. Während Sarah ob der Neuigkeit voller Freude ist, hat Leon seine Zweifel. Zweifel, die er auch gegenüber seiner Zukünftigen vorbringt und die einen Schatten über die anstehende Ehe werfen. Bei der Suche nach Beweisen für Leons Vermutung, dass die Rückkehr von Jan nicht koscher ist, bringt er sich schließlich sogar in Lebensgefahr. Wird Jan die Hochzeit platzen lassen?

Sarah erlebt manches einfach anders, als Leon es zu sehen meint, kommentiert Daniel Fehlow. Daraus entwickelt sich der Kampf um die Liebe der beiden. Und weiter: Eine:r überlebt es dieses Mal vielleicht nicht!

Neben Fehlow, Sideropoulos und Roesner hat auch Sarah Hannemann ("Nachtschwestern") im Film eine Hauptrolle und spielt Jans Freundin Michelle. Zudem schauen die "GZSZ"-Stars Wolfgang Bahro, Ulrike Frank und Felix von Jascheroff vorbei.

Auch die Fortsetzung "Leon - Kämpf um deine Liebe" ist eine Produktion von UFA Serial Drama im Auftrag von RTL. Die acht Folgen von "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" stehen weiterhin bei RTL+ zur Verfügung.

21.11.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: RTL / Matthias Marx


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "GZSZ": Fortsetzung von "Leon"-Spin-Off mit Daniel Fehlow erhält Starttermin
TV Wunschliste 21.11.22 10:45 70 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.