tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Doctor Who": Fans können sich auf Free-TV-Ausstrahlung der 13. Staffel freuen
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.11.22 09:50
Schöne Nachricht für deutsche "Doctor Who"-Fans: Die 13. Staffel der Neuauflage des britischen Sci-Fi-Klassikers kommt durch One ins deutsche Free-TV. Die Ausstrahlung beginnt am 3. Januar 2023, die Episoden werden wöchentlich dienstags um 20.15 Uhr im Zweikanalton ausgestrahlt und stehen danach immer für 30 Tage in der ARD Mediathek zum Abruf bereit.

Die jetzige Ankündigung schließt neben den sechs Episoden der 13. Staffel auch vier Specials ein: "Die Revolution der Daleks" ("Revolution of the Daleks"; dieses Special von Anfang 2021 läuft vor der 13. Staffel) sowie "Silvesternacht mit Daleks" ("Eve of the Daleks"), "Die Legende der Seeteufel" ("Legend of the Sea Devils") und "Die Macht des Doktors" ("The Power of the Doctor") - das die Ära des 13. Doctors (Jodie Whittaker) abschließt.

Kürzlich war bekannt geworden, dass die nächsten Abenteuer von "Doctor Who", die ab November 2023 ihre Weltpremiere haben werden, in Deutschland bei Disney+ zu Hause sein werden (TV Wunschliste berichtete).

Endspiel für den 13. Doctor



Frühzeitig war bekannt gewesen, dass die 13. Staffel und drei folgende Specials das Finale für Doctor-Darstellerin Jodie Whittaker und Showrunner Chris Chibnall sein würden - das dritte und letzte Special hatte am 23. Oktober seine Weltpremiere in Großbritannien (TV Wunschliste berichtete).

Zwischenzeitlich wurden Russell T Davies als neuer Showrunner und Ncuti Gatwa ("Sex Education") als nächstes langfristiges Gesicht des Doctors bestätigt, die ab 2023 auf Sendung gehen werden (TV Wunschliste berichtete).

Doctor Who: Flux



Für ihre letzte Staffel hatten sich Chibnall/Whittaker etwas Besonderes ausgedacht: Unter dem Titel Flux hängen alle Episoden zusammen und erzählen eine durchgehende Geschichte - das größte Abenteuer, das der Doctor bisher bestehen muss.
BBC-One-Trailer zu "Doctor Who: Flux" (englisch)




Nachdem sich im Special "Die Revolution der Daleks" die beiden Companions Graham (Bradley Walsh) und Ryan (Tosin Cole) aus der Serie verabschieden, schließt sich mit der 13. Staffel der von John Bishop dargestellte Dan Lewis dem Team Doctor (Whittaker) und Yasmin (Mandip Gill) als neuer Freund an. Ebenfalls eine größere Rolle in der Staffel hat Jacob Anderson: Der als Grauer Wurm in "Game of Thrones" bekannt gewordene Darsteller spielt als Vinder mit.

Ihre Deutschlandpremiere hat die 13. Staffel von "Doctor Who" aktuell noch online beim BBC Player Channel (TV Wunschliste berichtete).

21.11.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Doctor Who": Fans können sich auf Free-TV-Ausstrahlung der 13. Staffel freuen
TV Wunschliste 21.11.22 09:50 74 
  Re: "Doctor Who": Fans können sich auf Free-TV-Ausstrahlung der 13. Staffel freuen
Norbert 21.11.22 11:48 35 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.