tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Promi Game Night": Deutsche Adaption der US-Spielshow "Hollywood Game Night"
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.11.22 19:03
RTL Zwei hat sich zum Ziel gesetzt, sein Programm künftig facettenreicher zu gestalten. Während dieses in den letzten Jahren überwiegend aus Doku-Soaps und Realityformaten bestand, will man in nächster Zeit verstärkt auch Shows zeigen. Neben den schon vor einiger Zeit angekündigten Neuauflagen von "Glücksrad" und "Genial daneben" wird es auch ein Format ins Programm schaffen, das es bislang noch nie in Deutschland gab. Der Münchner Sender adaptiert die US-Showidee "Hollywood Game Night", die hierzulande als "Promi Game Night" mit dem wohl unvermeidlichen Untertitel "Wir spielen für deinen Traum!" laufen wird.

Von 2013 bis 2020 lief auf NBC die von Jane Lynch moderierte US-Version der Spielshow, in der sie Schauspieler, Musiker und andere Promis zum Partyabend einlud. Unter anderem wirkten Stars wie Kristen Bell, Lisa Kudrow, Matthew Perry, Martin Short, Kelly Clarkson, Nicole Scherzinger und Amy Poehler mit. Die Moderation der deutschen Adaption übernimmt Schauspielerin Caroline Frier. Vorerst vier Ausgaben werden noch im Dezember in Köln aufgezeichnet. Als prominente Teilnehmer sind bislang die Comedians Özcan Cosar und Martin Klempnow, Moderatorin Lola Weippert sowie der deutsche Leichtathlet und "Let's Dance"-Dritte Mathias Mester angekündigt.

Konzeptuell hält sich die von Constantin Entertainment produzierte Adaption an das US-Vorbild. Die prominenten Teilnehmer bilden zusammen mit jeweils einem nichtprominenten Kandidaten ein Team und spielen um einen Geldgewinn. In gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre und in feuchtfröhlicher Stimmung treten die Teams in unterschiedlichen Partyspielen gegeneinander an. Der Spaß soll dabei stets an erster Stelle stehen.

Die einzelnen Spiele hatten in der US-Fassung vorwiegend einen Bezug zu den Themen Showbusiness. Es gab Pantomime-Runden, Bilderrätsel und Musikratespiele. Im Finale spielte dann das Team, das nach den Vorrunden am meisten Punkte gesammelt hat, um ein Preisgeld, mit dem sich der nichtprominente Kandidat einen großen Traum erfüllen möchte. Hierbei handelte es sich stets um das Spiel "Celebrity Name Game", bei dem zwei Prominente dem nichtprominenten Kandidaten innerhalb einer bestimmten Zeit so viele Stars wie möglich umschreiben mussten. Je mehr Promi-Namen der Kandidat erriet, umso mehr Geld gewann er.

Die Finalrunde in der US-Version




Das Format wurde bereits in diverse Länder exportiert und adaptiert, darunter Frankreich, Spanien und Großbritannien. Die Ausstrahlungstermine der deutschen "Promi Game Night" sind noch nicht bekannt.

11.11.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Constantin Entertainment


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Promi Game Night": Deutsche Adaption der US-Spielshow "Hollywood Game Night"
TV Wunschliste 11.11.22 19:03 199 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.