tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Netflix will demnächst "live" gehen
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.11.22 16:17
Bei Netflix gibt man sich zwar gerne selbstbewusst bezüglich der eigenen Geschäftsmethoden und Veröffentlichungsstrategien (Binge-Modell), aber hinter den Kulissen gibt es keine wirklichen Tabus. Das zeigte zuletzt die Einführung eines durch Werbung vergünstigten Aboangebots. Demnächst testet Netflix erstmalig eine "Livesendung" in Form eines Comedy-Specials von Chris Rock.

Der Comedian soll laut Deadline 2023 auftreten, ein genaueres Datum gibt es noch nicht. 2018 hatte Rock bereits ein Comedy-Special beim Streamingdienst, "Tamborine". Schon damals war ein zweites Special mitverkauft worden, das demnächst dann auch produziert werden soll.

Rock, der zuletzt durch die ihm von Will Smith verpasste Ohrfeige bei den Oscars in den Schlagzeilen war, hat dem Bericht zufolge schon mehrfach darauf verwiesen, dass er sich bei seinen Comedy-Auftritten nicht großartig mit der Ohrfeige befasst habe, um sich das Thema für sein nächstes Netflix-Special aufzusparen. Rock wird zitiert mit den Worten Leute erwarten, dass ich über diesen Bullshit rede, aber ich ich werde nicht jetzt und hier darüber reden. Ich werde irgendwann dazu kommen, bei Netflix.

Während andere Streamingdienste durch Live-Ausstrahlungen in das Geschäft mit Sportübertragungen einsteigen (Prime Video weltweit, Apple TV+ in den USA), hat man bei Netflix wohl keine solchen Ambitionen.

Laut früheren Berichten will der Streaminggigant die Technik einerseits dafür nutzen, Reality-Programme live zu zeigen und somit zu ermöglichen, dass Zuschauer direkt abstimmen und Einfluss auf den weiteren Verlauf nehmen können. Daneben will man in der Tat wohl auch Comedy öfters live anbieten. Unter anderem hält Netflix das kleine Festival Netflix is a Joke ab, wo zuletzt einige, aber bei weitem nicht alle Auftritte aufgezeichnet wurden. Dabei würde man dann aber wohl auch technisch eine kurze Zeitverzögerung einbauen, um auf Zwischenfälle und Obszönitäten reagieren zu können.

11.11.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Brooke Palmer/Lionsgate


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix will demnächst "live" gehen
TV Wunschliste 11.11.22 16:17 224 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.