tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kommissar Wisting": Starttermin für zweite Staffel verkündet
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.11.22 15:01
Vor drei Jahren hat die ARD im Weihnachtsprogramm das norwegische Krimidrama "Kommissar Wisting" nach Deutschland gebracht. Die Produktion neuer Folgen ließ etwas auf sich warten, doch Ende 2021 wurde die zweite Staffel im Heimatland veröffentlicht. Diese Folgen besorgt nun auch Das Erste - und zwar erneut als Teil des Weihnachtsangebots.

Die zweite Staffel umfasst insgesamt acht Folgen, wobei es sich zwei Vierteiler handelt, die je einen in sich abgeschlossenen Fall behandeln. Diese werden wiederum in Doppelpacks zu sehen sein: Der Fall "Der Atem der Angst" am 26. und 29. Dezember jeweils ab 21.45 Uhr gezeigt, der Fall "Der Nachtmann" am 1. und 5. Januar 2023 jeweils ab 21.45 Uhr. Vorab stehen alle acht Folgen schon ab dem 23. Dezember in der ARD Mediathek auf Abruf bereit.

Sven Nordin und "Matrix"-Veteranin Carrie-Anne Moss spielen die Hauptrollen in der Koproduktion des skandinavischen Streaming-Services Viaplay, des norwegischen Senders TV3 und der ARD. Mit Akribie und untrügbarem Gespür für die Abgründe der menschlichen Seele bringen die erfahrenen Ermittler die Hintergründe grauenvoller Taten Schritt für Schritt ans Licht.

In "Der Atem der Angst" soll der Serienmörder Tom Kerr (Odin Waage) Kommissar Wisting (Sven Nordin) zum Versteck seines letzten Opfers führen. Dem Killer gelingt jedoch auf spektakuläre Weise die Flucht, die ohne Hilfe nicht möglich war. Daraufhin gerät Wisting mit seinem Team in ein perfides Katz-und-Maus-Spiel auf der Suche nach Kerr und dessen geheimnisvollem Komplizen. Die Täter scheinen die Ermittler in einem tödlichen Spiel wie Marionetten zu choreografieren.

In "Der Nachtmann" beschäftigt die Polizei von Larvik der Fall eines 14-jährigen Flüchtlingsmädchen aus Afghanistan, das ermordet und in einer verstörenden Inszenierung öffentlich zur Schau gestellt wurde. Wisting taucht zusammen mit Maggie und seiner Tochter Line (Thea Green Lundberg), die als Journalistin an einer Dokumentation über das Verbrechen arbeitet, in die fragile Welt schutzsuchender Teenager ein, deren Vertrauen sie nicht nur gewinnen, sondern auch rechtfertigen müssen. Die Spur führt sie in ein Flüchtlingscamp in der Türkei, als weitere Opfer auftauchen...

"Kommissar Wisting" basiert auf den Besteller-Romanen von Jørn Lier Horst, der früher selbst leitender Hauptkommissar bei der norwegischen Kripo war. Beim Schreiben seiner Kriminalromane bedient er sich eigenen Erfahrungen. Regie führte bei der zweiten Staffel Trygve Allister Diesen, der gemeinsam mit Jadranko Mehic und Vegard Steiro Amundsen auch die Drehbücher verfasste. Gedreht wurde im norwegischen Larvik und Oslo sowie in Litauen und der Türkei.

11.11.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Wisting Production A/S


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kommissar Wisting": Starttermin für zweite Staffel verkündet
TV Wunschliste 11.11.22 15:01 134 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.