tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Santa Clause": Erste Folge der Serien-Fortsetzung im Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.11.22 12:43
Ab dem 16. November stimmt Disney+ mit der Serien-Fortsetzung von "Santa Clause" auf das Weihnachtsfest ein. Zum Start gibt es die ersten zwei Folgen auf einmal, danach wird im wöchentlichen Rhythmus jeweils eine weitere Folge veröffentlicht. Wer einen Blick auf die Serie werfen möchte, aber den Streamingdienst nicht abonniert hat, erhält die Chance dazu: Wie jetzt bekannt wurde, wird der frei empfangbare Disney Channel im linearen Fernsehen die erste Episode von "Santa Clause: Die Serie" am 17. November um 22.00 Uhr ausstrahlen - also nur einen Tag nach der Veröffentlichung bei Disney+.

Sie bildet den Abschluss einer Eventprogrammierung, in der alle drei Teile der Filmreihe gezeigt werden: Am 13. November läuft um 20.15 Uhr der erste Teil "Santa Clause - Eine schöne Bescherung", am 15. November zur gleichen Zeit "Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung" und am 17. November schließlich um 20.15 Uhr "Santa Clause III - Eine frostige Bescherung", gefolgt von der ersten Episode der neuen Serie.

Tim Allen nimmt in der Serie noch einmal die Rolle des Scott Calvin auf. Der steht kurz vor seinem 65. Geburtstag und muss nach drei Jahrzehnten als Weihnachtsmann realisieren, dass seine Kräfte schwinden und er allmählich bei seinen Aufgaben als Santa nachlässt. Noch viel wichtiger: Er hat eine Familie, die von einem Leben in der normalen Welt profitieren könnte - insbesondere seine beiden Kinder, die am Nordpol aufgewachsen sind. Scott trifft daher die Entscheidung, sich auf die Suche nach einem geeigneten Ersatz-Weihnachtsmann zu machen, da er es den Elfen, Kindern und seiner Familie recht machen will. Gleichzeitig bereitet er seine Familie auf ein neues Abenteuer in einem Leben südlich des Nordpols vor.


Auf die Frage, weshalb er noch einmal in die Rolle des Santa Clause schlüpft, sagte Tim Allen: Wir haben lange darüber nachgedacht und sind zu dem Schluss gekommen: Ich mache das nur, wenn offene Fragen zum Hintergrund beantwortet werden. Diese Fragen werden beantwortet, also sagte ich Ja. Auch Allens damalige Filmpartnerin Elizabeth Mitchell ist wieder als Mrs. Claus in der Serie dabei. In weiteren Rollen spielen Elizabeth Allen-Dick als Sandra, Devin Bright als Noel, Austin Kane als Cal, Matilda Lawler als Betty, Rupali Redd als Grace, Kal Penn als Simon Choski und Laura San Giacomo als Weihnachtshexe mit.

Jack Burditt, Serienschöpfer von "Last Man Standing", fungiert als ausführender Produzent und Showrunner. Als weitere Produzenten des Projekts von 20th Television sind Kevin Hench, Richard Baker und Rick Messina an Bord, die allesamt ebenfalls schon bei Allens Serie "Last Man Standing" tätig waren.

Abgesehen von "Santa Clause" zeigt der Disney Channel zwei Disney+-Originalfilme als Free-TV-Premiere. In "Noelle" (am 8. Dezember um 20.15 Uhr) wünscht sich die titelgebende Tochter des Weihnachtsmannes (Anna Kendrick) nichts sehnlicher, als etwas Wichtiges zu Weihnachten beizutragen, wie ihr Bruder Nick, der dieses Jahr den Stab von seinem Vater übernimmt. Als Nick nach einer kurzes Auszeit nicht zum Nordpol zurückkehrt, muss Noelle ihn finden und rechtzeitig nach Hause bringen, um Weihnachten zu retten. In der Weihnachtskomödie "Die gute Fee" (am 15. Dezember um 20.15 Uhr) erfährt die junge, unerfahrene Fee Eleanor (Jillian Bell), dass ihr Traumberuf auszusterben droht. Sie will deshalb unbedingt beweisen, dass die Welt weiterhin gute Feen braucht und möchte den Wunsch der zehnjährigen Mackenzie erfüllen. Diese ist jedoch mittlerweile eine 40-jährige alleinerziehende Mutter, die den Glauben an ein Leben wie im Märchen aufgegeben hat.

11.11.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: © 2022 Disney. All rights reserved.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Santa Clause": Erste Folge der Serien-Fortsetzung im Free-TV
TV Wunschliste 11.11.22 12:43 230 
  Re: "Santa Clause": Erste Folge der Serien-Fortsetzung im Free-TV
Spenser 12.11.22 15:12 164 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.