tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Superman & Lois": Zweite Staffel der Superheldenserie mit Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.11.22 20:11
Während für die Kinoleinwand Henry Cavill als der Mann aus Stahl seine Rückkehr mit einer Stippvisite in "Black Adam" angekündigt hat, spielt auf dem Bildschirm weiterhin Tyler Hoechlin Clark Kent in "Superman & Lois". Joyn Plus+ hat nun einen Termin für die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel verkündet: den 24. November.

Dann kommen alle Episoden der Staffel auf einen Schlag zum Streamingdienst, der gleichzeitig auch nochmal die Auftaktstaffel der Serie ins Angebot nimmt. Die erste Staffel der Serie aus dem Arrowverse hatte ihre Deutschlandpremiere noch beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun (der bisher noch keine Ausstrahlung von Staffel zwei angekündigt hat), kürzlich hatte Kabel Eins die Auftaktstaffel gezeigt.

Die Handlung folgt Clark Kent aka Superman (Hoechlin) und seiner Ehefrau Lois Lane (Elizabeth Tulloch, "Grimm"), die sich den Herausforderungen der modernen Welt stellen müssen: Parallel haben sie alle Mühe damit, die Erziehung ihrer beiden Zwillings-Söhne im Teenageralter (Jordan Elsass spielt Jonathan Kent, Alexander Garfin ist als Jordan Kent zu sehen), ihre Tätigkeiten als Journalisten und - im Falle von Superman - als Beschützer der Menschheit unter einen Hut zu bringen.

Um ihr Leben zu entschlacken, haben sie sich entschlossen, zurück in Clarks Heimatstadt Smallville zu ziehen - wohin ihnen die Abenteuer aber folgen. Mit hinein spielt auch noch Lois' Vater, General Sam Lane (Dylan Walsh), der um Supermans Identität weiß und eigene Ansichten über das nicht selten gefährliche Zusammenleben seiner Tochter mit dem Superhelden sowie die Erziehung "seiner" Enkel hat.

Im Auftakt der zweiten Staffel sind drei Monate vergangen. Nachdem Clark dem US-Militär klargemacht hat, dass er nicht bereit ist, die USA beim Einsatz seiner Kräfte zu bevorzugen erkennt er, dass Lt. Gen. Mitch Anderson (Ian Bohen) und das Verteidigungsministerium sich nun selbst eine kleine Truppe "besonders begabter" Jugendlicher rekrutiert haben, die sie in brenzlige Situationen schicken. Daneben wird Clark von Visionen geplagt, die er sich zunächst nicht erklären kann und die ihn massiv beeinträchtigen.

Derweil muss sich Lois mit der Gazette auseinandersetzen und kommt widerstrebend in Kontakt mit ihrer entfremdeten Schwester Lucy (Jenna Dewan) - während sich Lana (Emmanuelle Chriqui) in der Lokalpolitik engagiert.

Zukunft der Serie offen



In den USA stehen die Zeichen für "Superman & Lois" auf Sturm. Einerseits hatte kurzfristig vor Produktionsbeginn zur dritten Staffel Jonathan-Darsteller Jordan Elsass die Serie aus gesundheitlichen Gründen verlassen - die Rolle wurde mit dem australischen Newcomer Michael Bishop neu besetzt.

Daneben wurde der Heimatsender der Serie, The CW, verkauft, und die neuen Besitzer wollen ab Herbst 2023 das Programm weitgehend umstellen. Dieser systematischen Änderung dürfte recht wahrscheinlich auch "Superman & Lois" zum Opfer fallen (TV Wunschliste berichtete).

10.11.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Superman & Lois": Zweite Staffel der Superheldenserie mit Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 10.11.22 20:11 148 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.