tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Jauch und Gottschalk: Denn sie blicken auf das zurück, was passierte
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.11.22 14:05
Nach dem Motto "Was Joko und Klaas können, können die alten Hasen schon lange" veranstaltet RTL im Dezember einen großen, zweiteiligen Rückblick auf das Erfolgsformat "Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show". Ähnlich wie erst vor einigen Wochen auf ProSieben in zwei Teilen auf "10 Jahre 'Duell um die Welt'" zurückgeblickt wurde, zieht RTL nun nach und zeigt am 3. und 10. Dezember jeweils ab 20.15 Uhr vierstündige Best-of-Ausgaben der XXL-Spielshow. Dazu gesellt sich ein spielerischer Jahresrückblick, den Jauch am 18. Dezember mit Moderator Oliver Pocher und acht prominenten Gästen abhält: "Jauch gegen 2022". Die Promis, die das Jahr 2022 geprägt haben sollen, quizzen gegen Jauch und erspielen für einen Teil des Studiopublikums am Ende 35.000 Euro.

In den beiden Sendungen blicken Günther Jauch und Thomas Gottschalk gemeinsam zurück auf die Highlights aus den ersten 26 Folgen "Denn sie wissen nicht, was passiert". Sie feiern die Show, die Promis, sich selbst - und jede Menge Missgeschicke. Die TV-Urgesteine beleuchten dabei nicht nur ihre langjährige Männerfreundschaft, sondern auch ihr besonderes Verhältnis zu Kollegin Barbara Schöneberger. Wer hat bei dem Trio wirklich die Hosen an? Wer ist der beste Moderator bzw. beste Moderatorin - und vor allem: Wer sieht in der Sendung immer am besten aus?

In 15 Kategorien lassen Jauch und Gottschalk die lustigsten Spiele, die besten Gegner, die überraschendsten Momente, die größten Lacher und alles, was die Show sonst noch so unvergleichlich macht, mit angemessenem Augenzwinkern Revue passieren. "Hauptschiedsrichter & Seilbahnschaffner" Thorsten Schorn wirft außerdem noch einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Show. Die Zuschauer sollen sich nicht nur auf die spektakulärsten Ausschnitte aus den bisherigen fünf Staffeln freuen können, sondern auch auf eine Führung zu vielen Orten, die sonst nur den Protagonisten und Machern der Show vorbehalten sind.

"Denn sie wissen nicht, was passiert" stellt eine der wenigen Ausnahmen dar, mit denen RTL zuletzt am Samstagabend noch Erfolge verbuchen konnte. Dementsprechend setzt der Sender in diesem Jahr so oft wie nie zuvor auf das Format. Während in den Vorjahren zwischen vier und sechs Ausgaben zu sehen waren, sind es diesmal insgesamt acht reguläre Shows sowie die nun angekündigten zwei Best-of-Folgen.

10.11.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Guido Engels


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jauch und Gottschalk: Denn sie blicken auf das zurück, was passierte
TV Wunschliste 10.11.22 14:05 269 
  Denn Sie wissen nicht was passiert... mit Plasberg
Helmprobst 11.11.22 09:22 157 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.