tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Hamilton": Neue Folgen des schwedischen Agententhrillers
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.11.22 18:09
Das ZDF kündigt ab dem 12. Dezember frische Folgen der schwedischen Spionage-Serie "Hamilton" mit Jakob Oftebro an. Gezeigt wird die vierteilige zweite Staffel montags ab 22.15 Uhr erstmals im Free-TV. Die weiteren Episoden sind am 19. Dezember und nach einer Feiertagspause am 2. und 9. Januar 2023 zu sehen.

Im Zentrum steht der junge Geheimagent Carl Hamilton (Oftebro), der nach seiner Ausbildung bei den amerikanischen Navy Seals vom schwedischen Militär für eine verdeckte Geheimdienstaktion angeheuert wird. Zum Auftakt der neuen Staffel wird Geheimagent Hamilton auf dem Marinestützpunkt in Toulon, Frankreich gerufen, um an der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalles mitzuwirken: Sein früherer Kollege Ruben Nyholm (Douglas Unger) kam bei einer geheimen Tauchübung der US Navy Seals ums Leben. Die Verantwortlichen haben Nyholms Browserverlauf ausgewertet und Seiten mit bedenklichen Inhalten gefunden. Sie befürchten, dass er einen Anschlag geplant hatte. Carl hält das für ausgeschlossen.

Seine Vorgesetzte Kristin Ek (Nina Zanjani) reist nach Toulon und unterstützt die Ermittlungen. Die Spur führt nach Cassis zu dem zwielichtigen Technikmogul Jacques Conrad (Xavier Lemaître). Er ruft in Büchern und Vorträgen dazu auf, sich gegen den vermeintlichen Überwachungsstaat aufzulehnen. Kristin kommt nach der Veranstaltung mit Conrad ins Gespräch und lässt sich in dessen Haus einladen. Dort gerät sie in höchste Gefahr...

"Hamilton" wird von Petter S. Rosenlund nach einer Romanreihe von Jan Guillou adaptiert. Produziert wird die Serie von C More und Dramacorp Pampas Studios für den schwedischen Sender TV4. Die zweite Staffel feierte im April/Mai dieses Jahres Premiere.

Die erfolgreiche Buchreihe um den wohl berühmtesten Geheimagenten Schwedens wurde bereits vielfach verfilmt. Im Jahr 1998 entstand ein Spielfilm mit dem Titel "Commander Hamilton" und Peter Stormare, Mark Hamill und Lena Olin in den Hauptrollen. Der Film kam drei Jahre später neu geschnitten als Mehrteiler ins Fernsehen.

Es folgten weitere Filmproduktionen wie "Hamilton: In persönlicher Mission" und "Agent Hamilton - Im Interesse der Nation".

09.11.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Beta Film


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Hamilton": Neue Folgen des schwedischen Agententhrillers
TV Wunschliste 09.11.22 18:09 209 
  Re: "Hamilton": Neue Folgen des schwedischen Agententhrillers
pars 17.12.22 00:59 74 
  Re: "Hamilton": Neue Folgen des schwedischen Agententhrillers
burchi 17.12.22 11:08 76 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.