tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wer stiehlt mir die Show?": Diese Promis sind in der fünften Staffel dabei
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.11.22 16:03
"Wer stiehlt mir die Show?" gehört zu den erfolgreichsten Show-Neustarts der vergangenen Jahre - noch dazu ist es einer der selten gewordenen Fälle, in denen es sich nicht um eine Adaption aus dem Ausland handelt, sondern um eine deutsche Idee von Moderator Joko Winterscheidt höchstpersönlich. Im Frühjahr 2023 steht die Ausstrahlung der mittlerweile fünften Staffel an. Die Besetzung für die kommenden sechs Folgen hat ProSieben jetzt offiziell verkündet.

Am Ratepult nehmen an der Seite von Joko Winterscheidt diesmal Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, Rapper Sido und Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz Platz. Natürlich darf auch wieder eine Zuschauerin oder ein Zuschauer als sogenannte Wildcard nicht fehlen.

Joko Winterscheidt kommentiert: "Mein Statement zur fünften Staffel 'Wer stiehlt mir die Show?' möchte ich dieses Mal wie meine großen Vorbilder Goethe, Schiller und Heinz Erhardt in Reimform darbieten:
  • Ob Sido oder Kaulitz Bill
  • Die sind nicht wirklich schlauer
  • Als ich - doch Angst bereitet mir
  • Die Jasna Fritzi Bauer."












Das Konzept der Show bleibt weitgehend unverändert. Die Herausforderer versuchen in acht Quiz-Kategorien, jeweils unterteilt in drei Gewinnstufen, zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe gilt es, sich von einem Teilnehmer zu verabschieden. Im Finale tritt Winterscheidt (bzw. der jeweilige Titelverteidiger) dann im direkten Duell gegen die noch verbleibende Person an. Die Finalrunde wird einmal mehr von Katrin Bauerfeind moderiert. Als Sieg winkt wie immer die Moderation der nächsten Ausgabe und damit auch die Macht, die Sendung nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Aufgezeichnet werden die sechs neuen Ausgaben bereits zwischen dem 9. und 21. November. Die Ausstrahlung kündigt ProSieben grob für "Frühjahr 2023" an, was nahelegt, dass die Staffel diesmal nicht wie in den beiden Vorjahren bereits im Januar beginnt.

Die bisherigen Staffeln waren für ProSieben ein voller Erfolg und in der jungen Zielgruppe sogar erfolgreicher als zuletzt "The Masked Singer". Vier der sechs Ausgaben im Sommer konnten die 20-Prozent-Marktanteil-Marke knacken. Am besten lief die Ausgabe vom 23. August, die von Olli Schulz moderiert wurde und satte 23,8 Prozent einfuhr. Zudem gewann "Wer stiehlt mir die Show?" in diesem Jahr den Grimme-Preis sowie zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Fernsehpreis als Beste Unterhaltungsshow.

09.11.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Florida TV/Anna Thut


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wer stiehlt mir die Show?": Diese Promis sind in der fünften Staffel dabei
TV Wunschliste 09.11.22 16:03 508 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.