tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Stars in der Manege" wird auf neuem Sender neu aufgelegt
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.11.22 12:32
50 Jahre lang war es einer der TV-Klassiker schlechthin, der überwiegend traditionell zur Weihnachtszeit lief: "Stars in der Manege". 2009 war die bis dato letzte Ausgabe der Zirkusgala im Ersten zu sehen. Nach einer 13-jährigen Pause wird das Format nun aber neu aufgelegt - allerdings bei einem anderen Sender. Sat.1 hat sich die Rechte gesichert und wird eine Neuauflage rund um den Jahreswechsel zeigen.

Neuer Zirkusdirektor von "Stars in der Manege" wird kein Geringerer als Jörg Pilawa, der seit diesem Jahr einen Exklusivvertrag mit Sat.1 hat. Er begrüßt zahlreiche Prominente, die in die Rolle von Zirkusartisten schlüpfen werden. Angekündigt sind hochkarätige deutsche Stars, die das Publikum zusammen mit Künstlern des Circus Krone mit "spannender Hochseilartistik, atemberaubender Luft- und Kraftakrobatik sowie einmaligen Unterhaltungs-Acts verzaubern" wollen.

Interessantes Detail: Es handelt sich um eine zweiteilige Show, die an zwei Abenden aufgezeichnet wird: am 8. und 10. Dezember im Circus Krone in München. Nach den Angaben in der Ticketausschreibung sollen die beiden Teile am 30. Dezember 2022 und am 6. Januar 2023 in Sat.1 ausgestrahlt werden. An der früheren Tradition, dass "Stars in der Manege" am 2. Weihnachtstag zu sehen ist, wird also nicht festgehalten. Hinter der Produktion voller "zauberhafter Inszenierungen und Nervenkitzel" steht die Constantin Entertainment GmbH.

1959 war die Benefizgala aus dem Münchner Circus Krone zum ersten Mal im Programm der ARD zu sehen. Seit den 1970er Jahren wurde sie regelmäßig zu Weihnachten ausgestrahlt - mit einem jährlich wechselnden prominenten Zirkusdirektor. Unter anderem schlüpften Mario Adorf, Gustl Bayrhammer, Alfred Biolek, Rudi Carrell, Joachim Fuchsberger, Ottfried Fischer, Peter Frankenfeld, Thomas Gottschalk, Curd Jürgens, Gaby Köster, Hans-Joachim Kulenkampff, Ingolf Lück, Willy Millowitsch, Désirée Nosbusch, Freddy Quinn, Heinz Rühmann, Petra Schürmann, Horst Tappert und Caterina Valente in diese Rolle.

Die prominenten Aushilfs-Artisten verzichteten für den guten Zweck auf ihre Gage, zusätzlich stellten Profi-Artisten ihr Können unter Beweis. 2008 lief die letzte reguläre Ausgabe, 2009 folgte noch eine abschließende Best-of-Jubiläumsgala. Als Gründe für die Einstellung des Formats wurden damals Sparmaßnahmen in Verbindung mit den teuren Produktionskosten der Sendung sowie sinkende Quoten genannt. 2008 waren noch 4,4 Millionen Zuschauer dabei, das Best-of zum 50-jährigen Jubiläum sahen sogar über fünf Millionen Menschen - nach heutigen Maßstäben wären solche Zahlen ein enormer Erfolg.

08.11.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: München Ticket


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Stars in der Manege" wird auf neuem Sender neu aufgelegt
TV Wunschliste 08.11.22 12:32 280 
  Re: "Stars in der Manege" wird auf neuem Sender neu aufgelegt
tiefra 08.11.22 13:39 145 
  Re: "Stars in der Manege" wird auf neuem Sender neu aufgelegt
Mr. Koofen 08.11.22 15:10 171 
  Re: "Stars in der Manege" wird auf neuem Sender neu aufgelegt
WesleyC 08.11.22 16:18 123 
  Re: "Stars in der Manege" wird auf neuem Sender neu aufgelegt
jeanyfan 08.11.22 17:47 127 
  Re: "Stars in der Manege" wird auf neuem Sender neu aufgelegt
Besserwisserin 09.11.22 05:14 101 
  Re: "Stars in der Manege" wird auf neuem Sender neu aufgelegt
Ralfi 09.11.22 08:06 108 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.