tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Junge Ärzte statt "Sturm der Liebe": Das Erste baut Vormittag um
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.02.20 14:01
In einigen Wochen nimmt Das Erste Änderungen am Vormittag vor: Ab dem 9. März fliegen die Wiederholungen der "Sturm der Liebe"-Folge vom Vortag aus dem Programm. Stattdessen ist künftig montags bis freitags im Anschluss an "Live nach Neun" um 9.55 Uhr "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" zu sehen. Wiederholt werden ältere Folgen des Vorabend-Ablegers von "In aller Freundschaft" gezeigt. Das Erste beginnt die Ausstrahlung ab Folge 43, also dem Beginn der zweiten Staffel aus dem Jahr 2016.

Anfang 2015 ging "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" an den Start. Der Vorabend-Ableger zum Dauerbrenner "In aller Freundschaft" erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mittlerweile wurden mehr als 210 Folgen ausgestrahlt.

Im Mittelpunkt der Serie steht das junge Ärzteteam am Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt. Zu Beginn tritt Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) nach seinem Weggang von der Leipziger "Sachsenklinik" dort seine neue Oberarztstelle an. In der zweiten Staffel beschließt Klinikchef Wolfgang Berger (Horst-Günter Marx), mit Dr. Franziska Ruhland (Gunda Ebert) eine zweite Chefärztin ins Team zu holen. So soll Prof. Dr. Karin Patzelt (Marijam Agischewa) ermöglicht werden, nach ihrer Chemotherapie noch mehr Zeit für sich selbst zu haben - auch wenn Karin zunächst nicht einsieht, dass sie diese Zeit auch tatsächlich braucht.

In Staffel 2 stößt zudem Dr. Marc Lindner (Christian Beermann) zum Team, unter dessen lockerer Art sich eine mysteriöse Vergangenheit verbirgt. Leichte Panik bricht dagegen bei Dr. Mattheo Moreau (Mike Adler) aus. Seine Halbschwester Vivienne Kling (Jane Chirwa) will sich beruflich verändern und ausgerechnet an das Johannes-Thal-Klinikum wechseln, was bei Mattheo nur auf äußerst eingeschränkte Begeisterung stößt.

"Sturm der Liebe"-Fans können sich damit trösten, dass die aktuellen Folgen nach der Erstausstrahlung um 15.10 Uhr im Ersten am darauffolgenden Vormittag weiterhin in den Dritten (BR, hr, MDR, NDR und rbb) wiederholt werden. Darüber hinaus steht die aktuelle Folge schon 24 Stunden vor der TV-Premiere in der ARD-Mediathek zur Verfügung.

14.02.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Tom Schulze


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Junge Ärzte statt "Sturm der Liebe": Das Erste baut Vormittag um
TV Wunschliste 14.02.20 14:01 491 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.