tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor Disney+-Start: Disney Channel-Livestream, App und Mediathek werden eingestellt
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.02.20 21:09
Am 24. März geht in Deutschland der neue Streamingdienst Disney+ an den Start. Dies hat Auswirkungen auf das bisherige Angebot des Disney Channels. Auf seiner Website informiert der Sender darüber, dass das Angebot auf disneychannel.de zum 6. März erheblich reduziert wird.

So wird der Livestream eingestellt - es wird also künftig nicht mehr die Möglichkeit geben, das Programm des linearen Senders online zu verfolgen. Mehr noch: Die Mediathek wird ebenfalls zu großen Teilen abgeschaltet. Derzeit können noch ganze Folgen beliebter Disney-Serien wie "Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir", "Micky Maus", "Phineas und Ferb" oder "We Bare Bears - Bären wie wir" on Demand geguckt werden. Ab dem 6. März werden keinerlei kompletten Folgen mehr verfügbar sein. Zu diesem Termin wird schließlich auch noch die Disney-Channel-App eingestellt.

Abgesehen vom linearen Sender bleibt der Disney Channel lediglich noch auf YouTube vertreten, wo allerdings nur Trailer und kurze Highlight-Clips aus dem Programm hochgeladen werden. "Vielen Dank, dass ihr diese Angebote genutzt habt. Wir hoffen, ihr habt weiterhin Spaß mit Euren Lieblings-Serien im Disney Channel im TV und mit Clips auf YouTube", heißt es auf disneychannel.de.

Der Fokus des Konzerns liegt künftig also klar auf Disney+. Das reguläre Abo des neuen Streamingangebots wird in Deutschland und Österreich 6,99 Euro im Monat kosten - oder vergünstigt 69,99 Euro im Jahr. Anders als bei Netflix gibt es keine Staffelung für bessere Qualität oder zusätzliche Streams über einen Account. Neben neuen Eigenproduktionen wie "The Mandalorian", "High School Musical: The Musical: The Series" und "Diary Of A Future President" bündelt der Dienst das Portfolio der Disney-Tochterfirmen Pixar, Marvel, Lucasfilm/Star Wars und National Geographic.



11.02.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Disney Channel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor Disney+-Start: Disney Channel-Livestream, App und Mediathek werden eingestellt
TV Wunschliste 11.02.20 21:09 321 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.