tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nach AKK-Rücktritt: Plasberg darf früher ran, Karneval muss warten
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.02.20 15:43
Die zweite Februarwoche beginnt ereignisreich: Nachdem Annegret Kramp-Karrenbauer ankündigte, auf die Kanzlerkandidatur zu verzichten und den CDU-Parteivorsitz abzugeben, veranlasst dies die ARD zu Programmänderungen am Montagabend. Im Anschluss an die "Tagesschau" folgt um 20.15 Uhr im Ersten ein 15-minütiger "Brennpunkt" mit dem Titel "Kramp-Karrenbauer gibt auf".

Vizekanzler Olaf Scholz stellt sich den Fragen von Moderatorin Tina Hassel, Studioleiterin und Chefredakteurin Fernsehen im ARD-Hauptstadtstudio. Direkt im Anschluss geht "Hart aber fair" früher als geplant auf Sendung. Schon um 20.30 Uhr meldet sich der regenerierte Frank Plasberg zur Stelle. Mit seinen Gästen Norbert Röttgen (CDU), Cem Özdemir (B'90/Grüne), Kristina Dunz (Journalistin), Prof. Karl-Rudolf Korte (Politikwissenschaftler) und Marina Weisband (Psychologin und Publizistin) diskutiert er die Frage "Jetzt auch die CDU - stürzt die nächste Regierungspartei ins Chaos?". Um 21.30 Uhr folgen die halbstündigen "Tagesthemen" mit Ingo Zamperoni.

Da die politische Situation derzeit in Deutschland nur noch mit viel Humor zu ertragen ist, dürfen ab 22.00 Uhr die Karnevalisten ran. Die traditionelle Sitzung "Wider den tierischen Ernst" sollte eigentlich schon um 20.15 Uhr beginnen, während "Hart aber fair" erst für 22.45 Uhr geplant war. Aufgrund der sich überschlagenden politischen Ereignisse hat sich die ARD aber nun kurzfristig für die umgekehrte Reihenfolge entschieden.

Auch das ZDF nimmt Änderungen in seinem Programm vor: Um 19.20 Uhr ist das 20-minütige "ZDF spezial" mit dem Titel "Der Rückzug - Kramp-Karrenbauer gibt auf" zu sehen. Matthias Fornoff will über die Hintergründe des Rückzugs berichten und in die Zukunft blicken: "Wie weiter, CDU?". Das Magazin "WISO" beginnt aufgrund der Programmänderung erst um 19.40 Uhr. Der Krimi "Die Toten vom Bodensee - Fluch aus der Tiefe" soll hingegen planungsgemäß um 20.15 Uhr starten.

10.02.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR/Stephan Pick


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach AKK-Rücktritt: Plasberg darf früher ran, Karneval muss warten
TV Wunschliste 10.02.20 15:43 555 
  Re: Nach AKK-Rücktritt: Plasberg darf früher ran, Karneval muss warten
kleinbibo 10.02.20 20:36 364 
  Re: Nach AKK-Rücktritt: Plasberg darf früher ran, Karneval muss warten
kleinbibo 10.02.20 23:34 382 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.