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Quoten: "Die 100.000 Mark Show" bricht gegen starken Kölner "Tatort" ein
Hat die Retrowelle ihren Zenit bereits wieder überschritten? Zumindest "Die 100.000 Mark Show" musste am gestrigen Sonntagabend bei RTL erheblich Federn lassen: Die zweite Ausgabe der Neuauflage, die Anfang September mit 12,0 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen noch einen guten Auftakt hingelegt hatte, fiel nun auf maue 8,3 Prozent bei 530.000 Zuschauern aus dieser Altersklasse zurück. Insgesamt 1,31 Millionen Menschen sahen diesmal die Kult-Gameshow mit Ulla Kock am Brink, rund 350.000 weniger als zuletzt. "stern TV am Sonntag" schaffte im Anschluss ebenfalls nur unbefriedigende 7,5 Prozent. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass Das Erste mit den Kölner "Tatort"-Ermittlern echte Quotenschwergewichte aufgefahren hatte, die prompt für eine zweistellige Millionenreichweite sorgten: Satte 10,77 Millionen Menschen ab drei Jahren trieben den Marktanteil auf sagenhafte 34,8 Prozent - nur die beiden Folgen aus Münster waren in diesem Jahr bislang noch gefragter. Bei den Jüngeren gab es den Tagessieg angesichts 2,26 Millionen und 28,7 Prozent natürlich ebenfalls frei Haus. Eine neue Folge von "Brokenwood - Mord in Neuseeland" hielt danach nur 2,77 Millionen Gesamtzuschauer am Bildschirm, die dennoch soliden 13,1 Prozent entsprachen. Größter Verfolger beim Gesamtpublikum - wenn man das so nennen darf - war das ZDF, wo die "Inga Lindström"-Schmonzette "Fliehende Pferde in Sörmland" 4,69 Millionen Menschen unterhielt und gute 15,2 Prozent einfuhr. Da lässt es sich in Mainz sicherlich verschmerzen, dass bei den Jüngeren nur 5,3 Prozent drin waren. Das "heute journal" verdoppelte hier nachfolgend den Marktanteil auf tolle 10,6 Prozent und steigerte sich insgesamt auf 5,17 Millionen (20,0 Prozent), ehe "The Chelsea Detective" noch 2,20 Millionen (12,5 Prozent) zählte. In der Zielgruppe landete derweil sogar die x-te Wiederholung des Science-Fiction-Klassikers "Independence Day" in Sat.1 vor der "100.000 Mark Show": 620.000 Zuseher bescherten dem Bällchensender überdurchschnittliche 9,8 Prozent, auch insgesamt lag man mit 1,66 Millionen vor der Kölner Konkurrenz. Am Vorabend hatte sich zudem die aktuelle Staffel von "Das große Backen" mit starken 13,2 Prozent bei den Werberelevanten verabschiedet. Bei Schwestersender Kabel Eins überzeugte mal wieder "Willkommen bei den Reimanns", das sehr gute 6,4 Prozent generierte. ProSieben punktete mit seinen Football-Übertragungen hingegen erst zu später Stunde: Bei der ersten Partie Carolina Panthers gegen Tampa Bay Buccaneers pendelten die Marktanteile ab 19.00 Uhr zwischen 5,8 und 7,0 Prozent, für das Duell San Francisco 49ers gegen Kansas City Chiefs ging es im weiteren Verlauf noch auf bis zu 16,0 Prozent nach oben. Zunächst musste man sich jedoch hinter VOX einsortieren, das mit "Grill den Henssler" ordentliche 7,0 Prozent holte. Enttäuschend lief es für den Film "Brahms: The Boy II", der bei RTL Zwei nicht über 3,6 Prozent hinauskam. 24.10.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste Bild: RTL/Stefan Gregorowius [www.wunschliste.de]
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