tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ProSieben wirft "Love is King" aus der Primetime
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.10.22 10:30
Diese Entscheidung kommt nicht überraschend: Nachdem die Datingshow "Love is King", die seit Anfang Oktober bereits komplett bei Joyn Plus+ bereitliegt, in der linearen Ausstrahlung auf ProSieben nur äußerst überschaubare Quoten eingefahren hat (zuletzt waren gerade mal 3,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen drin), zieht der Sender nach drei Folgen nun Konsequenzen: Ab kommendem Donnerstag, dem 27. Oktober läuft das Format nicht mehr zur Primetime, sondern nur noch auf dem ursprünglichen Wiederholungssendeplatz nachts gegen 0.15 Uhr. Das Finale der ersten - und vermutlich auch einzigen - Staffel steht am 10. November an.

Bis dahin wird man sich um 20.15 Uhr mit Filmen behelfen - welche das sein werden, steht noch nicht fest. Ein ähnliches Schicksal hatte vor einem Jahr auch die Show "How Fake Is Your Love?" ereilt, die bereits nach einer Folge in die Nacht verbannt wurde. Eine neue Staffel von "Beauty & The Nerd" wurde in diesem Sommer gar vor der Ausstrahlung aus unbekannten Gründen kurzfristig abgeblasen und auf nächstes Jahr verschoben. Bei "Love is King" stehen nun Singles der Generation Digital Natives im Vordergrund, die für ihre Suche nach dem potenziellen Traumpartner auf eine romantische Zeitreise geschickt werden, bei der sie den Gewohnheiten des modernen Dating-Verhaltens komplett abschwören müssen - keine Handys, keine Dating-Apps und kein Social Media inklusive.

23.10.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Joyn/ProSieben/Nadine Rupp


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ProSieben wirft "Love is King" aus der Primetime
TV Wunschliste 23.10.22 10:30 207 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.