tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "RTL Wasserspiele" schlagen überraschend "The Masked Singer"
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.10.22 09:59
Am gestrigen Samstagabend gab es mal wieder einen Show-Dreikampf im Fernsehen - den RTL, das in den vergangenen Wochen nicht vom Glück geküsst war, überraschend in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gewann. Die "RTL Wasserspiele" unterhielten 910.000 Menschen aus dieser Altersgruppe und brachten es auf sehr gute 16,1 Prozent, nur die "Tagesschau" im Ersten hatte zuvor noch 260.000 Zuschauer mehr. Insgesamt konnten sich 1,88 Millionen für die Promis erwärmen, die sich in mehr oder weniger sinnhaften Spielen nass machten. Eine neue und eine alte Ausgabe von "Take Me Out" verzeichneten bis tief in der Nacht noch jeweils 12,6 Prozent.

"The Masked Singer" auf ProSieben musste diesmal den sonst abonnierten Primetime-Sieg abtreten, wenn auch nur knapp: Mit 870.000 Werberelevanten und 15,3 Prozent fiel die Musikrateshow dennoch auf ein neues Staffeltief, die Gesamtreichweite war angesichts 1,86 Millionen gar die zweitschlechteste aller Zeiten. Nichtsdestotrotz sind das immer noch Werte, mit denen man in Unterföhring sehr zufrieden sein kann - ein doch recht deutlicher Übersättigungseffekt kann aber nicht mehr geleugnet werden. Für das "red. Spezial" blieben im Anschluss noch 12,2 Prozent der Jüngeren dran.

Bei Jung und Alt punktete derweil Florian Silbereisen im Ersten, der das "große Schlager-Jubiläum" anlässlich seiner 100. "Feste"-Show feierte. 4,74 Millionen Zuseher ab drei Jahren trieben den Marktanteil auf tolle 19,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen sprangen ebenso erfreuliche 9,9 Prozent bei 560.000 heraus. Die "Tagesthemen" informierten später noch 2,15 Millionen Gesamtzuschauer, die 14,3 Prozent entsprachen.

Kein Vorbeikommen gab es aber zunächst am ZDF: Der neue "Friesland"-Krimi "Fundsachen" fesselte 6,73 Millionen Menschen und generierte hervorragende 25,2 Prozent, während man in der Zielgruppe mit 640.000 und 10,8 Prozent erster Verfolger der Shows von RTL und ProSieben war. Eine Wiederholung von "Der Alte" wollten nachfolgend insgesamt 4,20 Millionen (17,4 Prozent) sehen, das "heute journal" und "das aktuelle sportstudio" zählten im weiteren Verlauf noch 2,84 Millionen (13,2 Prozent) bzw. 1,72 Millionen (10,8 Prozent).

Nichts zu holen war indes für Sat.1: Zwar kam der Thriller "Der Anschlag" auf insgesamt 1,16 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen reichte es aber nur zu 6,5 Prozent. "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" tat sich danach noch etwas schwerer und fiel auf 5,5 Prozent zurück. Auch VOX und RTL Zwei konnten mit Filmen nicht überzeugen, wie die 4,6 Prozent für "I, Robot" und die 4,3 Prozent für "The Boy" beweisen. Am härtesten traf es jedoch Kabel Eins, wo "9-1-1: Lone Star" den Abend mit katastrophalen 1,4 und 1,8 Prozent eröffnete, ehe "Navy CIS: L.A." ebenfalls mit 1,7 und 2,2 Prozent unterging.

23.10.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL/Markus Hertrich


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "RTL Wasserspiele" schlagen überraschend "The Masked Singer"
TV Wunschliste 23.10.22 09:59 290 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.