tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Star Trek: Picard" wandert in neue deutsche Free-TV-Heimat
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.10.22 12:22
Tele 5 ist zur deutschen Free-TV-Heimat von "Star Trek: Discovery" geworden und zeigt derzeit immer montags die dritte Staffel. Bereits Anfang des Jahres wurde bekannt, dass sich der Sender auch die Rechte an "Star Trek: Picard" gesichert hat - in jenem Fall besitzt allerdings RTL Zwei die Erstverwertungsrechte für das Free-TV, wo die erste Staffel im Februar lief. Nun kommen die ersten zehn Folgen auch zu Tele 5: Der Münchner Sender zeigt sie ab dem 28. November am "Star Trek"-Montag um 21.15 Uhr, jeweils im Anschluss an "Star Trek: Discovery".

"Star Trek: Picard" begleitet einen der charakteristischsten Captains der "Star Trek"-Historie, porträtiert von Sir Patrick Stewart. Die Handlung spielt am Ende des 24. Jahrhunderts, 14 Jahre nach dem Ausscheiden Picards aus der Sternenflotte. Der in die Jahre gekommene, ehemalige Captain Picard hat sich einst frustriert über politische Geschehnisse in den Ruhestand zurückgezogen und führt ein ruhiges Leben auf seinem Weingut, dem Château Picard. Doch als sich eine geheimnisvolle junge Frau namens Dahj (Isa Briones) hilfesuchend an ihn wendet, merkt er bald, dass alles womöglich mit seiner eigenen Vergangenheit verknüpft ist. Picard will die Sternenflotte einbeziehen, doch seine Appelle, der Frau zu helfen, stoßen dort auf taube Ohren. Also nimmt der ehemalige Captain die Sache selbst in die Hand und geht zusammen mit alten und neuen Weggefährten Hinweisen nach, um alte Mysterien der Borg und der Romulaner zu ergründen.

Frühere Weggefährten, denen Picard wiederbegegnet, sind Riker (Jonathan Frakes) und Troi (Marina Sirtis) sowie Data (Brent Spiner) und Seven of Nine (Jeri Ryan). Neue Weggefährten werden von Michelle Hurd, Alison Pill, Harry Treadaway, Santiago Cabrera und Isa Briones verkörpert.

Hinter der Serie steht als Executive Producer "Star Trek"-Veteran Alex Kurtzman. Die Auftaktstaffel hatte ihre Deutschlandpremiere ab Januar 2020 bei Prime Video, im Frühjahr 2022 folgte die zweite Staffel. Die dritte Staffel wird in den USA ab dem 16. Februar 2023 bei Paramount+ erscheinen.

Unser Kritiker Marcus Kirzynowski hat anlässlich des Starts der Serie Anfang 2020 ein ausführliches Review verfasst.

19.10.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: CBS/Paramount


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Star Trek: Picard" wandert in neue deutsche Free-TV-Heimat
TV Wunschliste 19.10.22 12:22 216 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.