tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Höhle der Löwen": Erstes Weihnachtsspecial in der Geschichte der Sendung angekündigt
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.10.22 12:06
Am gestrigen Montagabend endete die aktuelle Staffel von "Die Höhle der Löwen" mit gewohnt famosen Einschaltquoten. Starke 13,6 Prozent Marktanteil wurden in der werberelevanten Zielgruppe erreicht, insgesamt schalteten im Schnitt 1,68 Millionen Zuschauer ein. Die Abnutzungserscheinungen waren auch in der inzwischen zwölften Staffel überschaubar, darüber hinaus dürfen sich die Fans der Gründershow noch in diesem Jahr auf ein Wiedersehen mit den "Löwen" freuen: Erstmals in der Geschichte der Sendung wird es ein Weihnachtsspecial geben.

Die Investoren Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel werden der festlich geschmückten Höhle um die Gründerinnen und Gründer mit den "besinnlichsten, fröhlichsten und schönsten Geschäftsideen" kämpfen. Wenn es zwischen den Löwen und den Start-ups in "Die Höhle der Löwen - endlich Weihnachten" zur "Bescherung" kommt, warten auf die Jung-Unternehmer nicht nur die nötige Finanzspritze, sondern auch die jahrelange Erfahrung und Expertise der Investoren. Werden sich die Wunschzettel der Start-ups erfüllen und viele Deals zustande kommen? Der genaue Sendetermin für das Weihnachtsspecial ist noch nicht bekannt.

"Die Höhle der Löwen", die deutsche Adaption des internationalen Formats "Dragons' Den", ging hierzulande erstmals 2014 auf Sendung. Bis 2019 war eine Staffel pro Jahr zu sehen, seit 2020 setzt VOX auf eine Frühjahrs- und eine Herbststaffel. Den Einschaltquoten tat dies keinen Abbruch: Die zurückliegende Herbststaffel war wieder ein voller Erfolg. Im Schnitt erzielten die insgesamt acht Folgen am Montagabend 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit sechs Folgen sicherte sich "Die Höhle der Löwen" sogar die Marktführerschaft zur Montags-Primetime in der jungen Zielgruppe. Insgesamt verfolgten rund 1,85 Millionen die zwölfte Staffel. Kein Wunder also, dass VOX fest mit Staffel 13 plant, die im Frühjahr 2023 kommen wird. Bis dahin können die Fans alle bisherigen Staffeln beim Streamingportal RTL+ auf Abruf streamen.

18.10.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Bernd-Michael Maurer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Höhle der Löwen": Erstes Weihnachtsspecial in der Geschichte der Sendung …
TV Wunschliste 18.10.22 12:06 157 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.