tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Doctor Who": 13. Staffel ab heute in Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.10.22 14:33
Auf einem neuen "Sendeplatz" feiert ab heute die 13. Staffel von "Doctor Who" ihre deutsche Premiere: Der Amazon Channel BBC Player Channel hat die jüngste Staffel der britischen Familienserie um den zeitreisenden Timelord The Doctor übernommen und beginnt mit der wöchentlichen Veröffentlichung der Episoden in deutscher Synchronfassung.

Der BBC Player Channel ist einer der für Prime-Kunden kostenpflichtig zubuchbaren Kanäle und kostet nach einem siebentägigen Testzeitraum monatlich 3,99 Euro.

Wie Serienjunkies meldet, werden die Episoden der sechsteiligen Staffel im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht, daran schließen sich demnach dann die beiden jüngsten Specials "Eve of the Daleks" und "Legend of the Sea Devils" an.

Bisher hatte die Deutschlandpremiere neuer Episoden von "Doctor Who" immer der mittlerweile eingestellte Pay-TV-Kanal Fox Channel übernommen.

Endspiel für den 13. Doctor



Frühzeitig war bekannt gewesen, dass die 13. Staffel und drei Specials das Finale für Doctor-Darstellerin Jodie Whittaker und Showrunner Chris Chibnall sein würden - das dritte und letzte Special hat am 23. Oktober seine Weltpremiere in Großbritannien (TV Wunschliste berichtete).

Zwischenzeitlich wurden Russell T Davies als neuer Showrunner und Ncuti Gatwa ("Sex Education") als nächstes Gesicht des Doctors bestätigt, die ab 2023 auf Sendung gehen werden (TV Wunschliste berichtete).

Doctor Who: Flux



Für ihre letzte Staffel hatten sich Chibnall/Whittaker etwas Besonderes ausgedacht: Unter dem Titel Flux hängen alle Episoden zusammen und erzählen eine durchgehende Geschichte - das größte Abenteuer, das der Doctor bisher bestehen muss.
BBC-One-Trailer zu "Doctor Who: Flux" (englisch)




Nachdem sich zuletzt im Special "Revolution of the Daleks" die beiden Companions Graham (Bradley Walsh) und Ryan (Tosin Cole) aus der Serie verabschiedet hatten, schließt sich mit der 13. Staffel der von John Bishop dargestellte Dan Lewis dem Team Doctor (Whittaker) und Yasmin (Mandip Gill) als neuer Freund an. Ebenfalls eine größere Rolle in der Staffel hat Jacob Anderson: Der als Grauer Wurm in "Game of Thrones" bekannt gewordene Darsteller spielt als Vinder mit.

14.10.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Doctor Who": 13. Staffel ab heute in Deutschland
TV Wunschliste 14.10.22 14:33 295 
  Re: "Doctor Who": 13. Staffel ab heute in Deutschland
Spenser 16.10.22 19:39 96 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.