tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Preis ist heiß": Fortsetzung der Neuauflage früher als gedacht
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.10.22 13:56
RTL hat in diesem Jahr seine Kult-Gameshow "Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord neu aufgelegt. Zwei Ausgaben der zur großen Primetime-Sendung ausgebauten, ehemaligen Daytime-Show liefen im Mai und Juni mit erfreulichen Einschaltquoten. Eine dritte Ausgabe, ein Weihnachtsspecial, wurde ebenfalls schon im Frühjahr aufgezeichnet. Diese soll im Dezember gezeigt werden. So lange will RTL aber nun doch nicht mehr warten und kündigt für Mittwoch, den 9. November, um 20.15 Uhr eine weitere neue Folge an.

Bei jener Ausgabe handelt es sich um die erste Folge aus der zweiten Staffel, die noch im Oktober aufgezeichnet wird. Insgesamt sechs neue Primetime-Ausgaben werden laut Harry Wijnvoord produziert. Diese sind vorwiegend für eine Ausstrahlung 2023 geplant, doch die erste davon schafft es jetzt unerwartet bereits in wenigen Wochen auf den Bildschirm - und wird demnach noch vor der dritten Folge aus der ersten Staffel ausgestrahlt.

Am 4. Mai feierte die "Show der fantastischen Preise" ein fulminantes Comeback: 2,84 Millionen Menschen sahen die erste neue Ausgabe mit Harry Wijnvoord und Co-Moderator Thorsten Schorn. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden starke 17,1 Prozent Marktanteil erreicht. Die zweite Folge brachte es einen Monat später noch auf 2,26 Millionen Zuschauer sowie 13,5 Prozent, was immer noch deutlich über dem aktuellen Senderschnitt von derzeit 10,2 Prozent lag. Kein Wunder also, dass der Kölner Sender eine Fortsetzung des Show-Klassikers in Auftrag gab. In vergleichbarer Weise verfuhr auch Konkurrent Sat.1, wo "Geh aufs Ganze!" mit Jörg Draeger noch im Dezember mit einer zweiten Staffel zurückkehren wird (TV Wunschliste berichtete).

Zuvor dürfen sich Gameshow-Fans allerdings erst mal auf die zweite neue Folge der "100.000 Mark Show" mit Ulla Kock am Brink freuen, die RTL am 23. Oktober zeigen wird (TV Wunschliste berichtete).

13.10.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL Television GmbH/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Preis ist heiß": Fortsetzung der Neuauflage früher als gedacht
TV Wunschliste 13.10.22 13:56 227 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.