tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Trödeltrupp": Reunion des alten Teams in Spezialfolge
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.10.22 12:25
"Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" ist eines der langlebigsten Formate von RTL Zwei. Bereits 2009 und damit lange vor "Bares für Rares" ging die Doku-Soap erstmals auf Sendung. Inzwischen sind mehr als 720 Folgen ausgestrahlt worden. Für eine neue Sonderfolge bringt der Münchner Sender das Original-Trio wieder zusammen. Am 1. November ist um 20.15 Uhr die Reunion von Mauro Corradino, Sükrü Pehlivan und Otto Schulte zu sehen.

Die drei befreundeten Trödel-Experten erwartet in Hessen ein Spezialfall. Die Rentnerin Lydia und ihr Ehemann Herbert sind passionierte Trödler, die eine Leidenschaft für alte Möbel teilen, aus der einst ein Nebenverdienst wurde. Mit der Zeit haben sich allerdings etliche Möbelstücke angehäuft, die niemand kaufen möchte. Die Geschäfte laufen dementsprechend schlecht und das Ehepaar Bormann möchte sich zur Ruhe setzen, um wieder mehr Zeit mit den Enkeln verbringen zu können. Allein schaffen es die Bormanns jedoch nicht, die Masse an Möbeln loszuwerden. Zudem hat Herbert ganz besondere Preisvorstellungen für seine kleinen Schätze. Das Paar wendet sich an Otto, Mauro und Sükrü, die dabei helfen sollen, die Ware an den Mann und an die Frau zu bringen.

Wie schätzt der Trödeltrupp die Möbelstücke ein und wie realistisch sind die Preisvorstellungen von Herbert und Lydia? Und kann sich das Ehepaar vom geliebten Oldtimer trennen? In jedem Fall wird es eine große Verkaufsauktion nach der obligatorischen Schatzsuche geben, die dafür sorgen soll, dass die ambitionierte Wunschsumme der Familie erreicht werden kann. Zusätzlich lassen die drei Experten ihre Kontakte spielen und sind wieder voll in ihrem Element auf der Suche nach dem höchsten Kaufangebot.

Zur Feier des Tages steht der 1. November ganz im Zeichen des "Trödeltrupps". Bereits ab dem frühen Morgen werden mehrere Folgen des Formats am Stück wiederholt, um auf das Special um 20.15 Uhr einzustimmen. Sieben Tage vor der linearen TV-Ausstrahlung liegt dieses bereits im Premium-Bereich von RTL+ auf Abruf bereit. Sonntagnachmittags zeigt RTL Zwei übrigens nach wie vor bislang ungesendete Folgen des "Trödeltrupps" - hierbei handelt es sich um Folgen, die bereits 2018 und 2019 produziert, aber noch nie ausgestrahlt wurden.

13.10.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Trödeltrupp": Reunion des alten Teams in Spezialfolge
TV Wunschliste 13.10.22 12:25 146 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.