tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Salon Simonetti": Nächtliche Personality-Show für Riccardo Simonetti
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.10.22 18:01
UPDATE: Inzwischen sind weitere Details zur neuen Sendung "Salon Simonetti" bekannt: Pro Folge empfängt Riccardo Simonetti prominente Gäste, um mit ihnen Themen wie Liebe, Mut, Familie und Aktivismus diskutieren - auch, aber nicht nur aus einer queeren Perspektive. Jedes Mal lädt er wieder dazu ein, die eigenen Sichtweisen zu reflektieren und offen zu sein für andere und anderes.

Die erste Ausgabe beschäftigt sich mit der Frage: "Wer bin ich und wer will ich sein?" Zu Gast sind "Quatsch Comedy Club"-Erfinder Thomas Hermanns und "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Alex Mariah Peter. Für die weiteren Ausgaben sind außerdem angekündigt: Schauspieler und Moderator Jochen Schropp, Autorin und Aktivistin Luisa L'Audace, Sänger Lie Ning, Autorin Tara-Louise Wittwer, trans-Schauspieler Brix Schaumburg, Moderatorin Evelyn Weigert, Schauspielerin Thelma Buabeng und der Queerbeauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann.

Riccardo Simonetti: Ich habe großartige Menschen zu Gast, mit denen ich über ihre teilweise komplexen Lebensrealitäten spreche - aber immer auf eine unterhaltsame Weise, sodass sie für möglichst viele Menschen zugänglich wird und vielleicht den ein oder anderen positiven Denkanstoß vermitteln kann. Ich bin wahnsinnig dankbar für das Vertrauen des WDR und bin stolz, eine erste Staffel von etwas geschaffen zu haben, was ich mir früher auf dem Bildschirm sehr gewünscht hätte.

"Salon Simonetti" wird ab dem 24. November "online first" in der ARD Mediathek veröffentlicht und zu später Stunde donnerstags um 0.30 Uhr linear im Ersten ausgestrahlt. Das WDR Fernsehen zeigt die Show ab 25. November zusätzlich freitags um 23.30 Uhr.

Karin Kuhn, Leiterin des WDR-Programmbereichs Unterhaltung, Familie und Kinder: Riccardo Simonetti ist ein Herzensfänger, seine neue WDR-Show ist ein perfekter Mix aus Haltung und Unterhaltung. Er nimmt das Publikum mit in seinen bunten Kosmos und blickt auf Themen, die alle Menschen bewegen – immer verbunden mit der klaren Botschaft für ein tolerantes Miteinander. Und wie immer bei Riccardo mit einer großen Portion Humor und viel Glamour!

ZUVOR: Als Repräsentant der queeren Community ist Riccardo Simonetti ein gern gesehenes Gesicht auf den unterschiedlichsten Sendern. Jüngst begann bei ZDFneo sein Make-up-Wettbewerb "Glow Up - Deutschlands nächster Make-up-Star" - und schon steht das nächste Format in den Startlöchern. Im Ersten bittet der Entertainer bald in den "Salon Simonetti", eine Personality-Show, die zu äußerst später Stunde läuft.

In der Nacht vom 24. auf den 25. November ist um 0.30 Uhr die erste Ausgabe des halbstündigen Formats zu sehen. Laut Beschreibung sollen in der Show gesellschaftsrelevante Themen, Einspieler und Talks mit einer ordentlichen Portion Entertainment verbunden werden. Dabei will Riccardo Simonetti die Zuschauer mit in seinen Kosmos gelebter Diversität nehmen, allerdings ohne dabei den Zeigefinger zu erheben. "Salon Simonetti" soll - wie der Gastgeber selbst - für Toleranz, Offenheit, Humor und Neugierde stehen. Das Format wird vom WDR für Das Erste produziert. Laut einer früheren Ankündigung sind vorerst fünf Ausgaben geplant.

"Glow Up" ist bei ZDFneo noch bis zum 10. November immer donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen. In der deutschen Adaption des BBC-Formats treten zehn Make-up-Artists in einem Wettbewerb gegeneinander an. Abgesehen von dieser Sendung war Riccardo Simonetti auch noch in einer anderen Funktion für das ZDF tätig: In einer Gastrolle verstärkt er mehrere Episoden lang das Ensemble der langjährigen Vorabendserie "Notruf Hafenkante" als Dr. Donald Rösler.

Die Schauspielerei ist für Riccardo Simonetti übrigens kein Neuland: Schon im Alter von vier Jahren stand er zum ersten Mal auf der Theaterbühne und erhielt anschließend regelmäßig Schauspielunterricht. Mit 16 Jahren war er Teil des Jugendensembles des Salzburger Landestheaters, bevor sich sein Fokus auf Mode, Blogs und Schriftstellerei verlagerte.

12.10.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR/Annika Fußwinkel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Salon Simonetti": Nächtliche Personality-Show für Riccardo Simonetti
TV Wunschliste 12.10.22 18:01 157 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.