tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Candy": Disney+ zeigt Jessica Biel als Texas-Killerin
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.10.22 12:40
Im kommenden Monat verwandelt sich Jessica Biel in eine mörderische Hausfrau aus Texas. Disney+ nimmt "Candy - Tod in Texas" am 9. November ins Angebot auf. Das True-Crime-Drama, das auch von Biel produziert wurde, umfasst fünf Episoden, die einen Kriminalfall des Lone Star State aus den 1980er Jahren nachzeichnen.

Damals führt die Texanerin Candy Montgomery (Biel) scheinbar ein völlig normales und glückliches Leben: Sie hat einen liebevollen Ehemann mit einem guten Job, zwei reizende Kinder und ein schönes Haus in einer netten Nachbarschaft. Umso schockierender und unverständlicher ist die Tatsache, dass die bis dahin unbescholtene junge Frau eines Tages zur Axt greift und ihre beste Freundin Betty Gore (Melanie Lynskey, "Yellowjackets") aus der Kirchengemeinde brutal ermordet - an einem Freitag, den 13. Später stellt sich heraus, dass Candy eine Affäre mit Bettys Ehemann Allan (Pablo Schreiber, "American Gods") hatte, diese jedoch kurz vor dem Mord beendet hatte.

In weiteren Hauptrollen sind Timothy Simons ("Veep") als Candys Ehemann Pat Montgomery und Raúl Esparza ("Law & Order: Special Victims Unit") als Strafverteidiger Don Crowder zu sehen. Entwickelt wurde die Miniserie, die in den USA im vergangenen Frühjahr bei Hulu an den Start ging, von den Autoren und Showrunnern Robin Veith ("Mad Men") und Nick Antosca ("The Act"). Verantwortet wurde "Candy" von Universal Cable Productions und 20th Television.

Bei "Candy" handelt es sich nicht um die einzige Verfilmung dieses Kriminalfalls. Bereits 1990 entstand der Fernsehfilm "A Killing in a Small Town" mit Barbara Hershey und Brian Dennehy. In Deutschland wurde er als "Killing Desparation" auf Video veröffentlicht und als "Die Axtmörderin" im TV ausgestrahlt. Außerdem arbeitet HBO Max an einer weiteren Adaption mit Elizabeth Olsen ("Marvel's WandaVision") und Jesse Plemons ("Friday Night Lights") in den Hauptrollen.
Hulu-Trailer zu "Candy" (englisch)




12.10.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Disney+


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Candy": Disney+ zeigt Jessica Biel als Texas-Killerin
TV Wunschliste 12.10.22 12:40 149 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.