tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Realitätscheck für Politiker auf ProSieben
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.10.22 12:25
Am Montag lud ProSieben erstmals zur neuen "ProSieben Politik Show". Das Interesse daran blieb überschaubar, doch in der kommenden Woche steht eine weitere Ausgabe auf dem Programm. Ursprünglich war geplant, dass sich Bundeskanzler Olaf Scholz in der Sendung den Fragen von Linda Zervakis und Louis Klamroth stellt, doch dieser sagte ab und ProSieben musste umdisponieren. Stattdessen sollen sich nun mehrere Politiker ein Jahr nach der Bundestagswahl einem "Realitätscheck" unterziehen.

Es kommt hier das Konzept zum Einsatz, das bereits vor einem Jahr im Format "Die ProSieben-Bundestagswahl-Show" erprobt wurde: Die große Bühne soll nicht den Politikern gehören, sondern den Bürgern, während das geladene politische Personal ihnen zuhören und antworten soll. Dadurch soll es zu einem direkten Austausch und emotionalen Diskussionen zwischen den Bürgern und den Volksvertretern kommen. Dabei sein werden am Montag, den 17. Oktober in der Live-Sendung um 20.15 Uhr unter anderem Lars Klingbeil (SPD), Christian Dürr (FDP), Ricarda Lang (Bündnis 90/Die Grünen) und Janine Wissler (Die Linke). Wie reagieren die Politiker auf die Sorgen, Nöte und konkreten Forderungen, wenn sie damit direkt von Betroffenen konfrontiert werden? Welche Antworten liefern sie auf die Fragen, die den Menschen aktuell auf der Seele brennen?

Bereits in der ersten Folge der "ProSieben Politik Show" musste der Sender auf die Absage eines Spitzenpolitikers reagieren. Denn eigentlich war als Gast Wirtschafts- und Umweltminister Robert Habeck vorgesehen, der in der Sendung nach fast einem Jahr Ampel-Regierung im Angesicht multipler Krisen eine Bilanz ziehen sollte. Aus terminlichen Gründen sagte Habeck seine Teilnahme jedoch ab. Stattdessen standen am Montag Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Grüne), Kevin Kühnert (SPD) und Jens Spahn (Die Union) Rede und Antwort. Mit nur 570.000 Zuschauern und 4,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil ging die erste Ausgabe der Sendung sang- und klanglos unter.

Produziert wird "Die ProSieben Politik Show" von K2H im Auftrag von ProSieben.

12.10.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Claudius Pflug


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Realitätscheck für Politiker auf ProSieben
TV Wunschliste 12.10.22 12:25 142 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.