tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Sing meinen Song": Diese Künstler kehren in Jubiläumsstaffel zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.10.22 12:07
VOX hat die Teilnehmer für die mittlerweile zehnte Staffel von "Sing meinen Song" verkündet. Singer-Songwriter Johannes Oerding fungiert zum dritten Mal als Gastgeber. Auch darüber hinaus gibt es in der Jubiläumsstaffel ein Wiedersehen mit mehreren Künstlern, die bereits in der Vergangenheit beim Tauschkonzert mitgewirkt haben.

Zurück auf das "Sing meinen Song"-Sofa in Südafrika kehren Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß, Singer-Songwriterin LEA sowie die Sänger Clueso und Nico Santos. Komplettiert wird die kommende Staffel durch Songwriter und Rapper Montez sowie Schauspielerin und Indie-Pop-Sängerin Alli Neumann, die ihr Debüt beim Tauschkonzert geben. Wie immer besteht die Herausforderung für die Künstler darin, die Songs der anderen Teilnehmer auf ihre Art neu zu interpretieren und die frischen Versionen zu präsentieren.

Im Anschluss an die Folgen wird es auch wieder die ergänzende Doku-Reihe "Die Story" geben, in der der jeweilige Künstler, der in der entsprechenden "Sing meinen Song"-Ausgabe im Mittelpunkt steht, porträtiert wird. Dabei trifft "Prominent!"-Moderatorin Laura Dahm die Musiker hinter den Kulissen der Show und spricht mit ihnen über ihr Leben und ihre Karriere.

Das einst enorm erfolgreiche VOX-Format musste in den vergangenen Jahren kontinuierlich Federn lassen. Die diesjährige neunte Staffel verfolgten noch durchschnittlich eine Million Zuschauer bei einem Gesamtmarktanteil von 3,9 Prozent. Die junge Zielgruppe war mit 520.000 14- bis 49-Jährigen vertreten, was 8,5 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse entsprach und für den Kölner Sender immer noch überdurchschnittlich ist. 2021 waren allerdings noch 1,37 Millionen Zuschauer im Schnitt dabei und der Zielgruppen-Marktanteil betrug 8,9 Prozent.

11.10.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Calvin Müller/Christoph Köstlin/Andreas Jan Nowak/Thomas Leidig/Pascal Behring/Stephie Braun/Sebastian Felsen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sing meinen Song": Diese Künstler kehren in Jubiläumsstaffel zurück
TV Wunschliste 11.10.22 12:07 146 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.