tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Überraschung: Neue "Traumschiff"-Folge einen Monat vor Weihnachten
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.10.22 18:33
Seit vielen Jahren ist es eine feste Tradition: Mit neuen Folgen vom "Traumschiff" beglückt das ZDF seine Zuschauer stets am 2. Weihnachtsfeiertag, am Neujahrstag sowie seit 2017 zusätzlich am Ostersonntag. Doch in diesem Jahr schert der Mainzer Sender aus und hat nun überraschend die Ausstrahlung einer neuen Episode für Mitte November angekündigt. Ganz zufällig dürfte die Wahl des Sendetermins jedoch nicht getroffen worden sein.

Die Reise der "Traumschiff"-Crew nach Lappland wird nämlich am Tag des Eröffnungsspiels der Fußball-Weltmeisterschaft zu sehen sein. Das ZDF überträgt am Sonntag, 20. November, nachmittags ab 16.00 Uhr das erste Vorrundenspiel zwischen Katar und Ecuador. Obwohl der Austragungsort der Weltmeisterschaft höchst kontrovers ist, kann dessen ungeachtet wohl mit überragenden Einschaltquoten gerechnet werden. Einen Teil davon möchte das ZDF offenbar zum "Traumschiff" rüberziehen, das um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Dazwischen sind um 19.15 Uhr noch die "heute"-Nachrichten und um 19.30 Uhr die "Terra X"-Reihe "Unsere Kontinente" zu sehen.

Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) steuert Lappland an, kann sich diesmal jedoch nicht ausschließlich seiner Arbeit widmen. Motivationstrainer Patrick Steiner (Daniel Fritz) und Priester Maik Berghammer (Tayfun Baydar) versetzen das gesamte Schiff in Aufruhr. Die beiden überraschen ihren alten Schulfreund Max Parger und haben eine spektakuläre Abenteuertour in Lappland geplant, der alten Zeiten willen. Auf einer mehrtägigen Hundeschlittenfahrt wollen die Drei herausfinden, ob ihre Freundschaft noch das ist, was sie einmal war. Es kommt, wie es kommen muss: Bei einem Wettrennen zwischen Patrick und Maik ereignet sich ein Unfall und die Hunde laufen samt Schlitten und den Funkgeräten davon.
Die Hundeschlittenfahrt endet dramatisch. ZDF/Dirk Bartling


Als Passagiere an Bord sind Katja Fehling (Lara-Joy Körner) und ihre 16-jährige Tochter Lisa (Johanna Hens). Die alleinerziehende Mutter kümmert sich liebe- und aufopferungsvoll um ihr krankes Kind, deren Gesundheitszustand sich zunehmend verschlechtert. Nach einem Zusammenbruch an Deck wird Lisa von Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) untersucht. Dabei kommt ihr der Verdacht, dass Lisa medikamentös falsch eingestellt ist.

Servicekraft Caroline Jensen (Mersiha Husagic) und Restaurantleiter Ben Streubing (Ferdinand Seebacher) sind ein frisch verliebtes Paar. In Lappland hat Ben für sich und seine Geliebte ein Snowmobil gemietet und eine Übernachtung in einem Eishotel organisiert. In einem großen Blockhaus überrascht Ben Caroline mit seinem größten Traum: Gemeinsam mit ihr möchte er dort ein Restaurant eröffnen. Wird Caroline ihr bisheriges Leben hinter sich lassen und mit Ben neu anfangen?

Da Hoteldirektor Schifferle (Harald Schmidt) immer noch krank ist und nicht an Bord sein kann, überträgt er die Organisation der Gala an Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth). Der ist davon nur wenig begeistert und begibt sich widerwillig auf die Suche nach einem neuen Superstar für den großen Abend - und wird in Gestalt von Tobias fündig, der von Popsänger Sasha in einer Gastrolle gespielt wird. In einer weiteren Rolle wirkt zudem Ex-Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch mit.
Proben für den Gala-Abend: Tobias (Sasha, l.), Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, M.) und Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, r.) ZDF/Dirk Bartling


Trotz der Ausstrahlung dieser neuen Folge im November dürfte an Weihnachten ebenfalls mit dem "Traumschiff" im ZDF zu rechnen sein. Alles andere wäre sehr überraschend.

10.10.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Dirk Bartling


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Überraschung: Neue "Traumschiff"-Folge einen Monat vor Weihnachten
TV Wunschliste 10.10.22 18:33 275 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.