tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Bergretter": Serien-Special kündigt unerwartetes Wiedersehen an
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.10.22 11:31
"Die Bergretter" zählen jedes Jahr im Herbst zu den Quotengaranten des ZDF. In diesem Jahr gibt es erstmals ein 90-minütiges Serien-Special im Vorfeld der kommenden 14. Staffel. Dabei dürfen sich Fans auf ein überraschendes Wiedersehen mit Markus Brandl als ehemaliger Bergretter Tobias Herbrechter freuen, der nach seinem Abschied vor drei Jahren nun wohl wieder zum Cast dazustoßen wird. Das "Bergretter"-Special mit dem Titel "Die Zeit, die bleibt" feiert am Donnerstag, den 17. November um 20.15 Uhr Premiere. Die 14. Staffel wird allerdings noch einige Zeit auf sich warten lassen: Geplant ist eine Ausstrahlung aufgrund der anstehenden Fußball-WM erst im Frühjahr 2023, wie das ZDF gegenüber DWDL bestätigte.

Markus Brandl gehörte in der Rolle als Tobias Herbrechter ab 2009 zum festen Bestandteil des ZDF-Dauerbrenners. 2019 erfolgte überraschend sein Ausstieg aus der Serie, ein kurzes Wiedersehen gab es aber vor einem Jahr in einer besonderen Folge, als er seinem Freund und Bergretter-Kollegen Markus Kofler (Sebastian Ströbel) bei einem schweren Verlust Beistand gab. Nun scheint Markus Brandl in der neuen Staffel wieder zum festen Cast der Serie dazuzugehören, was eine Pressemitteilung zu den Dreharbeiten der neuen Folge suggeriert. Konkrete Details wurden vonseiten des Senders aber noch nicht verraten.

Im Serien-Special "Die Zeit, die bleibt" planen die beiden besten Freunde Markus und Tobias ein entspanntes Männerwochenende in den Bergen und wollen in Osttirol den Großglockner besteigen, jedoch nimmt der Trip schon bald eine ungeahnte Wendung, als Markus im Berghotel auf seine große Liebe Jule Lindner (Franziska Wulf) trifft, Sonjas Schwester. Seit die beiden ein Paar waren, ist einiges passiert.

Jule und ihr zwölfjähriger Sohn Leon aus Kanada besuchen ihren Heimatort, um "ein paar Dinge" zu erledigen. Nach einem lustigen Abend an der Hotelbar ist Jule am nächsten Tag jedoch spurlos verschwunden. Vor allem Leon macht sich große Sorgen um seine Mutter und das nicht zu Unrecht. Denn Jule hütet schon lange ein Geheimnis und sie befindet sich außerdem in akuter Lebensgefahr...

In weiteren Hauptrollen spielen erneut Jacob Speidel, Lena Reinhold, Matthias Ziesing, Simon Brusis und Gerd Silberbauer mit. Regie führte Steffi Doehlemann nach einer Drehbuchvorlage von Christiane Rousseau, Thomas Freundner und Arndt Stepper. Produziert wird die Serie von der ndF im Auftrag des ZDF.



06.10.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Thomas R. Schumann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Bergretter": Serien-Special kündigt unerwartetes Wiedersehen an
TV Wunschliste 06.10.22 11:31 195 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.