tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Alte Kamellen statt Serien-Nachschub: "The Big Bang Theory" zurück in der ProSieben-Primetime
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.10.22 10:16
Die einen warten auf neue Folgen von "Young Sheldon", die anderen auf frischen Nachschub der "Simpsons" auf ProSieben. Doch keine der beiden Gruppen wird der Sender vorerst glücklich machen. Während man im vergangenen Herbst noch verlässlich auf den Start neuer Folgen der beiden Serien setzen konnte, schiebt sie ProSieben diesmal auf die lange Bank.

Vor rund einem Jahr hat der Sender einen von zwei Serienabenden gestrichen. Seit November 2021 wechseln sich Drama- und Comedyserien stattdessen am Montagabend ab. Zuletzt lief dort etwa bis Ende September "9-1-1 Notruf L.A.", in den kommenden zwei Wochen muss das Serienprogramm Platz für "Die ProSieben Politik Show" machen. Man könnte meinen, dass der Sender danach schnellstmöglich für frischen Serien-Nachschub auf den begrenzt gewordenen Sendeplätzen sorgen möchte, doch das Gegenteil ist der Fall.

Neue Folgen von "Young Sheldon" oder den "Simpsons" sind weiterhin nicht in Sicht, stattdessen greift ProSieben überraschend auf seinen ultimativen Dauerbrenner zurück, der nach wie vor im Tagesprogramm rauf- und runterläuft: "The Big Bang Theory". Ab dem 24. Oktober kehrt die 2019 beendete US-Sitcom zurück in die Primetime - und das nicht zu knapp: Ab 20.15 Uhr werden gleich acht Wiederholungsfolgen am Stück gezeigt, die direkt im Anschluss ab 0 Uhr ein weiteres Mal ausgestrahlt werden. Somit ist die Serie satte sieben Stunden nonstop im Programm. Auf eine derartige Dauerbefeuerung mit der US-Sitcom setzte ProSieben zuletzt während der Fußball-EM im Sommer 2021, diesmal beginnt der Sender damit hingegen schon einige Wochen vor Beginn der Fußball-WM in Katar.

Wann "Young Sheldon" und die "Simpsons" mit frischen Folgen zu ProSieben zurückkehren werden, ist weiterhin unklar. Wer nicht mehr länger warten will, hat zumindest bei den "Simpsons" eine Alternative: Die zweite Hälfte der 33. Staffel ist seit einer Woche bei Disney+ verfügbar (TV Wunschliste berichtete). Die restlichen Folgen der fünften "Young Sheldon"-Staffel liefen hingegen erstmals im August im Pay-TV auf ProSieben Fun.

06.10.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Warner Bros. Television/ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alte Kamellen statt Serien-Nachschub: "The Big Bang Theory" zurück in der …
TV Wunschliste 06.10.22 10:16 247 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.