tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"GRIP - Das Motormagazin" feiert rundes Jubiläum bei RTL Zwei
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.10.22 15:13
2007 ließ RTL Zwei erstmals die Motoren aufheulen und nun, 15 Jahre später, kann "GRIP - Das Motormagazin" ein rundes Jubiläum feiern. Zur Feier dessen nimmt der Sender am 23. Oktober eine dreistündige Jubiläumsfolge ins Programm. Eine besondere Geburtstags-Challenge steht außerdem an.

Die bekannten Moderatorinnen und Moderatoren dürfen dabei nicht fehlen: Matthias Malmedie, Det Müller, Hamid Mossadegh, Niki Schelle, Cyndie Allemann, Alex Bangula und Sophia Flörsch. Zudem haben sie ihre Traumautos im Gepäck. Im Rahmen der Challenge werden sich die sechs laut RTL Zwei "atemberaubende Battles zum Staunen" liefern.

Die Feierlichkeiten zum "GRIP"-Jubiläum sollen aber nicht nur in der Sonderausgabe, sondern auch crossmedial stattfinden. Das Motto dabei: "Autofeiersonntag". Laut Sender werden auf RTL2.de, YouTube und in den sozialen Netzwerken Interviews mit den Moderatoren, Rückblicke wie der "Throwback Thursday", aktuelle Sendungsausschnitte und auch Zusatzmaterial zu sehen sein.

Laut Sender erreicht "GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag-Vorabend regelmäßig Marktanteile von bis zu 6,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen bzw. 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauerinnen und Zuschauern. Besonders hoch ist der Marktanteil allerdings bei jungen Männern im Alter von 14- bis 29 Jahren. Dort schalten bei RTL Zwei überdurchschnittlich starke 16,9 Prozent ein.

03.10.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: RTL Zwei/Niklas Niessner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "GRIP - Das Motormagazin" feiert rundes Jubiläum bei RTL Zwei
TV Wunschliste 03.10.22 15:13 124 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.