tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: Starker "The Masked Singer"-Auftakt zeigt den "Puppenstars" die Grenzen auf
geschrieben von: Helmprobst, 03.10.22 10:45
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Im Ersten ging eine weitere Ausgabe der
> Familienshow "Frag doch mal die Maus" auf Sendung
> und lockte insgesamt 3,19 Millionen Zuschauer ab
> drei Jahren vor den Bildschirm, davon entfielen
> 730.000 auf die klassische Zielgruppe. Der
> Marktanteil lag hier bei Jung und Alt bei
> erfreulichen 13,2 Prozent, womit man sich also im
> Gegensatz zu den Kölnern von "The Masked Singer"
> ziemlich unbeeindruckt zeigte.
>


Die Maus hat mich von allen 3 Shows am ehesten angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Man hat am Konzept ja anscheinend leicht nachgebessert, so dass jetzt wieder insgesamt Punkte gesammelt werden bis zum Finale und die Sendung nicht mehr aus drei Vorrunden besteht, wovon dann die Punkte aus zweien davon am Ende absolut irrelevant waren. Auch hatte ich den Eindruck, das Ganze kam ziemlich ruhig daher. Für manche Themen/ Fragen wurde sich 20 Minuten Zeit genommen - es ging nicht so stark um Quizfragen, sondern die Erklärungen. Auch inhaltlich gab es wieder einiges Interessantes zu erfahren.

Gefallen hat mir auch, dass sich die Promis nicht in den Vordergrund gedrängt haben, was ich bei einigen befürchtet hatte. Unsinnig und überflüssig fand ich lediglich den Auftritt der Ehrlich Brothers. Die werden als grosse Magier angekündigt - aber ich habe da jetzt keine Tricks oder Illusionen gesehen. Viel dummes Geplapper und dann wurden kleine Süssigkeiten ins Publukum geworfen. Also magisch kam mir das nicht vor. Ein David Copperfield hat seinerzeit wenigstens noch die Freiheitsstatue verschwinden lassen oder mal eine Jungfrau zersägt.

Insgesamt hätte es auch gereicht, ein bis zwei Spiele weniger zu machen, und dafür früher aufzuhören. So bis max. 22:30, dann hat auch meine Konzentration nachgelassen. Das Duell "Mensch gegen Drohne" habe ich dann nur noch beiläufig verfolgt und gedacht "alles schon mal dagewesen...".

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Starker "The Masked Singer"-Auftakt zeigt den "Puppenstars" die Grenzen …
TV Wunschliste 02.10.22 11:08 239 
  Re: Quoten: Starker "The Masked Singer"-Auftakt zeigt den "Puppenstars" die …
Helmprobst 03.10.22 10:45 146 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.