tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Otto Waalkes lädt zu "Ottos Märchenshow" ein
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.09.22 17:23
Der wohl berühmteste Ostfriesenjung Otto Waalkes und Vater der Ottifanten blickt auf eine langjährige und erfolgreiche Karriere als beliebter Komiker zurück. Knapp 50 Jahre nach seiner ersten "Otto-Show" im Fernsehen denkt das Multitalent noch lange nicht ans Aufhören. Stattdessen meldet er sich mit einer neuen Fernsehshow zurück: RTL kündigt "Ottos Märchenshow" an, die Ende Oktober in Köln produziert und noch in diesem Jahr Premiere feiern wird.

In der einmaligen Show widmet sich der 74-Jährige den großen Fragen und Irrtümern der sagenumwobenen Welten und erhält Unterstützung durch zahlreiche Schauspieler und Comedians. Wer das im Einzelnen sein wird, ist noch nicht bekannt. Weitere Details dürften demnächst folgen. Produziert wird "Ottos Märchenshow" von MoveMe im Auftrag von RTL.

Damit setzt der Kölner Sender die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Komiker fort, der zuletzt im Frühjahr mit "Otto total" die Highlights der langjährigen Karriere von Otto Waalkes feierte - mit vielen Ausschnitten aus Ottos zahlreichen Bühnenprogrammen. Im Dezember 2021 war der Emdener zudem im Ersten mit der Weihnachtsshow "Otto Fröhliche - Advent, Advents mit Otto und Friends" präsent.

Inzwischen haben Ottos Ottifanten sogar etwas geschafft, was wohl kaum jemandem gelingt: einen offiziellen Eintrag in den Duden! Staaark - mein Ottifant steht jetzt im Duden! Da kann ich jetzt immer nachlesen, wie man den richtig schreibt und ausspricht, wo er eigentlich herkommt und sogar wie sein Genitiv ist. Ich wusste gar nicht, dass er 'nen Genitiv hat - den hat er mir nie gezeigt. Holdrio, freut sich Otto Waalkes über die überraschende Ehrung.

26.09.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: RTL/Ruprecht Stempell


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Otto Waalkes lädt zu "Ottos Märchenshow" ein
TV Wunschliste 26.09.22 17:23 351 
  Re: Otto Waalkes lädt zu "Ottos Märchenshow" ein
kleinbibo 28.09.22 16:30 142 
  Re: Otto Waalkes lädt zu "Ottos Märchenshow" ein
WesleyC 28.09.22 17:12 172 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.