tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Code": Militär-Anwalts-Serie mit Dana Delany erhält späte Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.09.22 12:22
Ab dem 3. Oktober kommt die US-amerikanische Militär- und Anwaltsserie "The Code" durch Joyn Primetime zu ihrer späten Deutschlandpremiere: Die zwölfteilige Dramaserie lief in den USA 2019 als Midseason-Replacement bei CBS, konnte sich aber nicht durchsetzen. Schon von Anfang an hatten die Zeichen gegen die Serie gestanden.

Das Format zeigt Anleihen der erfolgreichen Serie "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre" sowie des Films "Eine Frage der Ehre". Im Zentrum stehen die Mitglieder des Marine Corps Base Quantico's Trial Services Office, die bei Vergehen im Umfeld der Marines im Rahmen der Militärgerichtsbarkeit tätig werden. Sie sind gleichzeitig Mitglieder des Marine Corps sowie Anwälte, die der Anklage oder der Verteidigung zugewiesen werden können. Damit geht einher, dass sie sich in den verhandelten Fällen häufig selbst als Ermittler ein Bild machen (müssen).
Trailer zu "The Code" (englisch)




Die zentrale Figur der Serie ist Captain John "Abe" Abraham (Luke Mitchell; "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.", "Blindspot"), der bereits in der dritten Generation bei den Marines ist. Da er nach einer Verletzung bei einem Afghanistan-Einsatz nicht länger als kampffähig angesehen wurde, hat er sich daher zum Anwalt weitergebildet, um in den Streitkräften weiterhin nützlich zu sein. Ebenfalls dabei ist Captain Maya Dobbins (Anna Wood), die als langfristiges Ziel hat, in die Politik zu gehen. Als sich ihr die Möglichkeit eröffnet, fühlt sie sich aber noch nicht bereit.

Dann wäre da noch Major Trey Ferry (Ato Essandoh; "Chicago Med"), der mit seiner Frau Nona (De'Adre Aziza) seit Jahren vergeblich versucht, Nachwuchs zu bekommen. Warrant Officer Rami Ahmadi (Raffi Barsoumian) hat neun Jahre Diensterfahrung und arbeitet darauf hin, sich das Recht auf eine Einbürgerung zu erarbeiten. 1st Lt. Harper Li (Phillipa Soo) stammt aus einer Anwaltsfamilie, deren Familie ihre Entscheidung, sich den Streitkräften anzuschließen, als seltsam ansieht und hofft, dass sie bald ins Zivilleben wechselt. Sie hat erst kürzlich ihr Offizierstraining abgeschlossen. Schließlich wäre da noch Col. Glenn Turnbull (Dana Delany; "Body of Proof", "Desperate Housewives"), die als Supervisorin der Anwälte fungiert und ihnen auch bei Herausforderungen im Rechtssystem hilft.

Start mit Gegenwind



Die Serie "The Code" hatte von Anfang an mit Gegenwind zu kämpfen: Obwohl die Serie bei CBS im Mai 2018 nach der Produktion eines Serienpiloten eine Bestellung erhalten hatte, wurden zwei der wichtigsten Rollen neu besetzt: Luke Mitchell übernahm seine Rolle von Dave Annable ("Brothers & Sisters"), Dana Delany ersetzte Mira Sorvino.

CBS hielt schließlich - in der von September 2018 bis Mai 2019 laufenden Season - die Premiere bis zum April 2019 zurück, was nie ein Zeichen großen Vertrauens ist, zumal die Serie damit bis in die zuschauerschwachen Sommermonate ausgestrahlt wurde. Das Ende zeichnete sich dann auch frühzeitig ab, aber CBS wartete bis zum Morgen nach dem Staffelfinale, um das Serienende offiziell zu machen.

22.09.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Code": Militär-Anwalts-Serie mit Dana Delany erhält späte Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 22.09.22 12:22 67 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.