tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "The Taste"-Jubiläumsstaffel startet knapp zweistellig, "Sommerhaus" lässt Tief hinter sich
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.09.22 10:05
Am gestrigen Mittwochabend startete "The Taste" in Sat.1 in seine Jubiläumsstaffel 10 und war auf gewohnter Flughöhe unterwegs: 1,12 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, darunter waren 530.000 zwischen 14 und 49 Jahren, die gute 10,1 Prozent bedeuteten - das entspricht in etwa dem letztjährigen Staffelschnitt. Als keine gute Idee erwies sich, den am Vorabend beheimaten Quotenflop "Doppelt kocht besser" am späten Abend zu testen: Die Gesamtreichweite rauschte auf 290.000 in die Tiefe, in der Zielgruppe standen nur noch 4,5 Prozent zu Buche.

RTL dürfte derweil ein leichter Stein vom Herzen fallen: Nachdem "Das Sommerhaus der Stars" am Sonntag erstmals in die Einstelligkeit gefallen war, reichte es nun wieder zu deutlich besseren 12,4 Prozent bei 700.000 Werberelevanten. 1,62 Millionen Menschen wurden insgesamt gezählt, 190.000 mehr als zuletzt. Zwischendrin kam "RTL Direkt" sogar auf sehr gute 14,3 Prozent. Ebenfalls nach oben ging es binnen Wochenfrist für "TV total" auf ProSieben: 760.000 Jüngere unterhielten Sebastian Pufpaff und sein Team, aufgrund der kürzeren Sendezeit fiel der Marktanteil mit 12,2 Prozent minimal geringer aus als beim "Sommerhaus". Mit 1,20 Millionen Gesamtzuschauern musste man den Kölner Kollegen hingegen den Vortritt lassen. "Zervakis & Opdenhövel. Live." stellte sich nachfolgend mal wieder als Abschalter heraus und erlitt mit 4,9 Prozent Schiffbruch.

An der Spitze thronte bei Jung und Alt zur Primetime der Fahndungsklassiker "Aktenzeichen XY...ungelöst" im ZDF: 5,51 Millionen Menschen ab drei Jahren gingen mit Rudi Cerne auf Verbrecherjagd und sorgten für hervorragende 22,1 Prozent. In der Zielgruppe war der Vorsprung auf die Konkurrenz angesichts 18,1 Prozent bei 1,11 Millionen ebenfalls beträchtlich. Sehr gefragt war auch das anschließende "heute journal", das 4,56 Millionen (21,8 Prozent) informierte, ehe für das "auslandsjournal" noch 2,61 Millionen (15,3 Prozent) dran blieben.

Ganz knapp zur meistgesehenen Sendung des Tages wurde der "Brennpunkt" im Ersten, der Putins Teilmobilmachung thematisierte. 5,53 Millionen Zuschauer wurden gezählt, damit kamen 21,8 Prozent zustande, während bei den 14- bis 49-Jährigen 18,7 Prozent drin waren. Hier hatte sich zuvor die "Tagesschau" mit 1,31 Millionen und 23,5 Prozent die Krone aufgesetzt und war auch insgesamt mit 5,47 Millionen (12,2 Prozent) auf großes Interesse gestoßen. Das Drama "Check out" musste sich um 20.30 Uhr mit 2,89 Millionen und mäßigen 11,6 Prozent begnügen, in der Zielgruppe wurden lediglich 5,1 Prozent generiert. "Plusminus" fiel nachfolgend auf 1,88 Millionen (9,1 Prozent) zurück, die "Tagesthemen" fanden um 22.30 Uhr aber mit 2,05 Millionen (12,3 Prozent) wieder in die Spur.

Nachdem die ersten drei Folgen von "Faking Hitler" bei VOX vergangene Woche noch zwischen 690.000 und 1,07 Millionen Gesamtzuseher erreicht hatten, folgte nun ein herber Absturz: Der finale Dreierpack startete mit lediglich 440.000, zum Schluss waren nur noch 410.000 übrig. Bei den Umworbenen stieg der Marktanteil im Laufe des Abends zwar, allerdings auf ziemlich mauem Niveau: von anfangs 2,7 über 3,4 auf schließlich 4,5 Prozent. Schwach unterwegs war auch der Film "Million Dollar Baby", der bei Kabel Eins nur 3,6 Prozent generierte. "Die Wollnys" konnten bei RTL Zwei zwar ebenfalls keine Bäume ausreißen, setzten sich mit halbwegs ordentlichen 4,2 und 5,3 Prozent aber vor die Kollegen.

22.09.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: SAT.1/Benjamin Kis


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "The Taste"-Jubiläumsstaffel startet knapp zweistellig, "Sommerhaus" …
TV Wunschliste 22.09.22 10:05 56 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.