tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tschugger": Termin für die zweite Staffel der liebenswürdigen Cop-Satire aus der Schweiz
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.09.22 09:35
Sky hat kurz nach der Weltpremiere in der Schweiz einen Termin für die deutsche Ausstrahlung der zweiten Staffel seiner Eigenproduktion "Tschugger" gefunden: Ab dem 10. November werden die fünf frischen Folgen bei Sky Comedy ausgestrahlt. Dabei geht man zügig vor: Zum Auftakt gibt es gleich drei neue Folgen, die ab 21.15 Uhr hinter "Tore, Tränen, Tiki-Taka mit Katrin Bauerfeind" ausgestrahlt werden (TV Wunschliste berichtete).

Tschugger, das ist im Kanton Wallis ein Spitzname für Polizisten (früher auch eher abfällig gemeint). Solch einer ist Kantonspolizist Bax (David Constantin). Schon sein Äußeres mit "cooler" Sonnenbrille macht deutlich, dass er sich als harter Cop sieht, der sich bei der Jagd auf Verbrecher nicht von albernen Regeln oder Dienstvorschriften einschränken lässt. Dumm nur, dass es hier im Wallis nicht einmal wirklich Verbrecher gibt, an denen sich Bax auslassen könnte: Die Polizeiarbeit beschränkt sich weitgehend auf die Suche nach entlaufenen Schafen, beim Dorffest Präsenz zu zeigen und sich allenfalls mal mit aufbrausenden Verkehrssündern anzulegen. So passt dann auch eher das Gemüt von Bax' phlegmatischem Kollegen Pirmin (Dragan Vujic) zu den Aufgaben.

Nachdem in der ersten Staffel ein waschechter Mordfall Leben in die Polizeiarbeit gebracht hatte, setzt die Handlung der zweiten Staffel unmittelbar danach an. Bax und Pirmin verfolgen einen Killer zu einer in den Bergen gelegenen Statue - und stolpern direkt in einen Mix aus Drogen und die Machenschaften einer Sekte, deren undurchsichtige Pläne Bax zu einem Alleingang zwingen.

Die fünf Folgen der zweiten Staffel von "Tschugger" hatten Mitte September bei Sky in der Schweiz Premiere. Erst im Dezember kommen sie im Ursprungsland zum Ko-Produzenten SRF. In Deutschland soll die zweite Staffel, wie auch schon die Auftaktstaffel, in einer synchronisierten Version ausgestrahlt werden.

Warum das so sein wird, mag der Trailer im "Originalton" aus der Schweiz andeuten...


22.09.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: SRF/Dominic Steinmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tschugger": Termin für die zweite Staffel der liebenswürdigen Cop-Satire aus der …
TV Wunschliste 22.09.22 09:35 78 
  Re: "Tschugger": Termin für die zweite Staffel der liebenswürdigen Cop-Satire aus der …
Markussovic 23.09.22 07:53 35 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.