tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tore, Tränen, Tiki-Taka" mit Katrin Bauerfeind: Neue Fußball-Comedy kommt zu Sky
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.09.22 13:01
Fußball ist ein viel zu ernstes Thema, um es den Profis zu überlassen. Denkt sich zumindest Sky Deutschland und hat die Comedyshow "Tore, Tränen, Tiki-Taka mit Katrin Bauerfeind" angekündigt.

Anpfiff für die zunächst vier Folgen mit Katrin Bauerfeind ist am 10. November - passend zur Fußball-WM und damit der Bundesliga-freien Zeit in Deutschland. Neue Episoden gibt es immer donnerstags um 20.15 Uhr bei Sky Comedy, parallel erfolgt eine Veröffentlichung über WOW und Sky Q.

Zusammen mit Experten wie der ehemaligen Fußballtorhüterin Katja Kraus, dem Schriftsteller und Philosophen Wolfram Eilenberger sowie Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann sinniert Bauerfeind über die Veränderungen im Fußballgeschäft gegenüber den guten, alten Zeiten: In den vier Ausgaben geht es um die Themen Fußball & Stars, Fußball & Fans, Fußball & Geld sowie Fußball & Gesellschaft.

Galt früher noch die Devise Wichtig ist auf dem Platz!, sind heute doch die Geschehnisse abseits des Spielfelds wichtiger - oder? Nichts geht scheinbar mehr ohne Instagram und TikTok, die Spieler fungieren als Markenbotschafter:innen und Models, und die Clubs sind mittlerweile Wirtschaftsimperien, denen Trikotverkäufe und Merchandising mitunter mehr Geld einbringen, als andere Vereine durch Ticket-Verkäufe hereinbekommen.

Katrin Bauerfeind blickt mit gewohntem Spürsinn humorvoll auf Professionalisierung, Kommerzialisierung, Globalisierung und Digitalisierung und setzt sich satirisch mit der Frage auseinander, wie sich die Veränderungen auf Stars, Fans, Business und Gesellschaft beim Fußball auswirken. Bei aller Satire soll aber nicht zu kurz kommen, dass der Fußball uns allen am Herzen liegt, so dass auch die größten Kultmomente auf dem grünen Rasen nochmals in Erinnerung gerufen werden sollen.

Katrin Bauerfeind kommentiert: Ich habe bislang nie mit meinem Fußballwissen geprahlt, aber jetzt gibt es einen Grund mich nicht mehr zurückzuhalten: eine Comedy-Fußball-Show! Ich meine, Comedy und Fußball und dann kommentiert auch noch eine Frau, für mich ist damit das Triple perfekt und vielleicht jetzt schon das Beste an der WM!

"Tore, Tränen, Tiki-Taka mit Katrin Bauerfeind" wurde von Philipp Reinartz entwickelt. Die Episoden der vierteiligen Show umfassen je etwa 20 Minuten, für die Produktion zeichnet die B28 Produktion GmbH & Co. KG verantwortlich.

21.09.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: SKY/Thomas Kierok


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tore, Tränen, Tiki-Taka" mit Katrin Bauerfeind: Neue Fußball-Comedy kommt zu Sky
TV Wunschliste 21.09.22 13:01 81 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.